Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc

Diskutiere Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Also ich war heute mit meinen Schwestern im Oberhausener Centro. Bei Sinn- Leffers ist in der unteren Etage ein wirklich großer Teich mit...
  • Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also ich war heute mit meinen Schwestern im Oberhausener Centro. Bei Sinn- Leffers ist in der unteren Etage ein wirklich großer Teich mit so 7-10 Fischen drin. Das sind solche langen dicken Fische, die nur wenige rote Schuppen haben. Manche haben gar keine oder halt nur so ein bisschen rot und manche haben noch vol viele Schuppen. Ist das normal? Und zu meiner eigentlichen Frage. In diesem "Teich" war NICHTS drin. Es waren jediglich Fliesen. Auf den Boden und an den Rändern so blaue Badezimmerfliesen. Keine einzige Wasserpflanze oder Unterschlupf. Ist das so okay? Ich mein in unserem Kino ist auch so ein "teich" mit der selben Art von Fischen, aber die haben wenigstens ein viertel mit Wasserpflanzen, Steinen und noch vieles mehr. Die im Centro haben nichts und schwimmen da nur langsam rum. Ist das echt artgerecht??Die haben ja fast gar keine Ruhe. Besuch ist da ja von Montags bis Freitags von 10-22Uhr und Samstags von halb 10 bis 18 Uhr. Aber das ist doch total schlimm für die Fische oder nicht?

VG
Jasmin

• Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc Beitrag #2
Hallo!

Das sind bestimmt

Es gibt einige Zuchtformen, bei denen kaum oder nur wenige große Schuppen vorhanden sind. Das liegt also nicht unbedingt an schlechten Haltung ;).

Wasserpflanzen sind nicht nötig für die mesiten Fische - viele Aquarianer setzen sie ein, weil sie Verstecke bieten, die Wasserqualität verbessern und einfach "gut" aussehen 8) .
Auch Verstecke sind für diese teilweise recht großen Fische nicht unbedingt nötig. In der Natur (wenn man bei sollch domestizierten Tieren noch davon sprechen kann) haltem sich adulte Tiere bevorzugt im freien Wasser auf. Einen "Rückzugsbereich" sollten die Tiere m.M.n. trotzdem haben (beschattete, dunklere Ecke - vielleicht mit ein paar Steinen)

Außer den ständigen Erschütterungen, sollte der "ständige Betrieb" aber kein Problem für die Fische sein. Vielleicht wurden da ja auch beim Bau des Beckens vorkehrungen getroffen.

Solange ide Fische bei den richtigen Wasserwerten, bei guter WAsserqualität, Filterung und Temperatur mit genug Artgenossen in einem angemessenen Volumen gehalten werden ist sollch eine Haltung als artgerecht zu bezeichenen.
Wichtig ist und bleibt, dass die Tiere eben wie Lebewesen und nicht wie Dekoobjekte behandelt werden.

LG
fischfan

• Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc Beitrag #3
Hallo!
Okay, ich dachte Fische bräuchten Steine oder Wasserpflanzen, also eine Rückzugmöglichkeit...Also sie haben dann ein gaaanz kleinen Teil, der dunkel ist. Das ist ein kleiner Teil unter der Rolltreppe. Sie sind halt 10 STück, also das reicht ja dann auch. Das Wasser sah auch super sauber aus. Man konnte alles sehen und so. Das war richtig gepflegt.
Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass die Haltung okay ist.
Aber sicher finden die es besser, wenn sie ein paar Pflanzen hätten oder?

Mhm...

VG
Jasmin

• Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc Beitrag #4
Ob ihre rückzugsmöglichkeit unter ner Pflanze oder nem Stein ist ist den meisten Fischen sowas von egal 8) .

Und wie gesagt - für diese Fischart ist ein bepflanztes Becken auch nicht unbedingt natürlich (außer ein paar Lotus vielleicht). Die Pflanzen die man in Aquarien sieht sind emist eher auf die Aquarianer zurückzuführen.

LG
fischfan

• Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc Beitrag #5
Ooooh... Oberhausen Centro *schwärm* fahr ich auch demnächst nochmal hin. Ist klasse da.

Und ja, die Fische dort werden meiner Meinung nach schon artgerecht gehalten, der "Teich" ist ja ziemlich groß und das Wasser war bis jetzt auch immer sauber.

• Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc Beitrag #6
Huhu!
Ja okay. Dann ist ja gut. Ich hab ja keine Ahnung von Fischen, deshalb hab ich mal nachgefragt :D

Vg
jasmin

Thema:

Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc

Frage zur Haltung von Fischen in geschäften, kinos etc - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Oben