Weißer Punkt im Auge

Diskutiere Weißer Punkt im Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Nickel hat so ein weißen Punkt im Auge... was ist das? Und mein Nickel macht die Augen nicht ganz richtig auf!??
  • Weißer Punkt im Auge Beitrag #1
Chopperlein

Chopperlein

Punkte Reaktionen
0
Mein Nickel hat so ein weißen Punkt im Auge... was ist das? Und mein Nickel macht die Augen nicht ganz richtig auf!??

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #2
kann eine verletzung der hornhaut sein, zb durch heu im auge oder sowas. du solltest auf jedenfall ganz schnell zum ta gehen, damit es keine schlimmere entzündung gibt und der fremdkörper, wenn er noch drin ist, entfernt werden kann.
sieht es aus, als sitzt der punkt auf dem auge oder innen drin?

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #3
Okey^^

Okey ich gehe sofort morgen zum TA und frag mal nach^^ ;)
Danke das du mir geantwortet hast^^ :D

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #4
gern geschehen ;)
aber du ahst meine frage nicht beantwortet ;)
sieht es aus, als sitzt der punkt auf dem auge oder innen drin?

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #5
hallo,

das klingt nach einer hornhautverletzung. du solltest das einstreu entfernen, da es zu sehr staubt. solcher art von verletzung sind sehr schmerzhaft. evt. solltest du denn arzt auf augentropfen gegen schmerzen ansprechen.

lieben gruß

alastriel

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #6
Mir fiel da jetzt so spontan grauer Star zu ein, aber ich weiß nicht, ob Ninchen überhaupt von soetwas betroffen sein können. Ein TA Besuch wird wohl das Beste sein.

LG & viel Glück
Linda

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #7
Wenn es ein kreisrunder Punkt mittig ist, kann es ein Anzeichen auf grauer Star oder Diabates sein (hier dann aber meist noch mit weiteren Anzwichen), wenn es eher verwischt ist eine Hornhautverletzung. Auf alle Fälle vom TA abklären lassen, wie schon gesagt wurde.

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #8
Grauer Star

Hallo, hat die Untersuchung beim TA etwas ergeben? Ich habe bei meinem ältesten Widder auch ein weißes Auge festgestellt. War dann sofort beim TA und dort wurde Grauer Star diagnostiziert. Noch ist es auf einem Auge, wird aber voraussichtlich auch das andere bald betreffen. :( Die TA sagte, dass mein Nini keine Schmerzen hat und sie mit dem blinden Auge bzw. kompletter Blindheit gut leben kann. Sie lebt draußen in einem Stall mit immer verfügbaren großen Auslauf und 2 anderen "Hasen". Da Kaninchen viel über Tasthaare und auch Nase orten, kommt sie wohl in der vertrauten Umgebung und Gesellschaft gut klar. Ich soll jetzt nur darauf achten, dass das Auge nicht rötlich wird, was dann Grüner Star sein könnte und auch Schmerzen verursachen kann! Ich hoffe mal, dass das nicht eintritt, die Kleine ist ja erst 7. :(

• Weißer Punkt im Auge Beitrag #9
hallo,
mein billy hat das selbe an seinem linken auge , war am montag mit ihm beim Tierarzt. Die untersuchung hat ergeben das er auf dem auge vorläufig blind ist bedingt durch eine endzündung.
Die endzündung wird vorläufig mit einer salbe behandelt , obs was bringt ...man kann nur hoffen wie so oft.
Billy hat bisher nicht viel gutes in seinem kaninchen leben erlebt , er stammt aus einer tierhandlung die pleite ging , er war der einzige der übrig blieb weil er nur drei beinchen hat , das vierte bein hat ihm seine mutter bei der geburt leider abgefressen , dies kommt hin und wieder vor, wenn das mutter tier nach der geburt die nachgeburt auffrist
und gliedmaßen der kleinen dazwischen kommen.

gruß
basti

Thema:

Weißer Punkt im Auge

Weißer Punkt im Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben