Ist das richtig?

Diskutiere Ist das richtig? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr Lieben, Ich habe Heute im Futterhaus eine Hundefuttersorte geholt die heißt Gran Carno und eine heißt Activa. Ist das gutes oder eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das richtig? Beitrag #1
Maische

Maische

Huhu ihr Lieben,

Ich habe Heute im Futterhaus eine Hundefuttersorte geholt die heißt Gran Carno und eine heißt Activa.

Ist das gutes oder eher schlechtes Futter?

LG

• Ist das richtig? Beitrag #2
Gran Carno gibt es einmal nur mit Fleisch und einmal mit Fleisch und div. pflanzlichen Kohlenhydraten. Das Dosenfleisch ist in etwa vergleichbar mit Rinti und Rocco, würde ich aus meiner Erfahrung her sagen. Man kann es füttern, aber ich würde es nicht ausschließlich geben.

Activa kenn ich persönlich nicht ;)

• Ist das richtig? Beitrag #3
Welche Hundefuttersorten sind denn noch gut? Weil das besteht eigentlich nur aus Fleisch sobald ich das Lese. Ich kann sowas nähmlich nicht gut ablesen. Welche Zusammensetzung ist denn wichtig?

• Ist das richtig? Beitrag #4
Nassfutter oder?

Lukullus, Terra Canis, ...

• Ist das richtig? Beitrag #5
Ja Nassfutter.
Danke für die Sorten.

• Ist das richtig? Beitrag #6
Ich habe Gran Carno, da es reine Fleischdosen sind, gefüttert (mit TroFu), bis ich jetzt den Barf angefangen habe. Ich fands eigentlich ganz gut, einmal am Tag eine halbe Dose und mein Hund war happy :mrgreen: Zum Schluss dann gemischt mit TroFU, weil er nicht mehr richtig gefressen hat, aber dennoch, das Fleisch war ok. Ist jetzt vielleicht nicht das Beste vom Besten, aber schlecht find ichs nicht.

LG

• Ist das richtig? Beitrag #7
Okay also ist es besser als Pedigree und so?

• Ist das richtig? Beitrag #8
Das ist auch nicht schwer :roll: Wie gesagt, das Animonda ist Mittelklasse, aber für den Preis ist klar, dass man kein super-bio-Fleisch hat. Ich würde halt trotzdem noch ein hochwertiges Nass-/Trockenfutter füttern und die Dosen lieber mal als Abwechslung nehmen.

• Ist das richtig? Beitrag #9
Ja das problem ist. Ich habe ja geguckt wie viel Fleisch drinnen ist und ich das es wäre so ein Mittelklasse ding was man auch gut Füttern könnte. Wenn ich die anderen verpackungen ansehe das ist natürlich besser aber auch viel teuer. Und das teure kann ich meiner Tante nicht unterjubeln:roll:
Ich bräuchte vielleicht mal mehr Futtersorten außer diese 2 die man gut Füttern kann. Was es aber auch in Zoohandlungen gibt. Ich danke euch.

• Ist das richtig? Beitrag #10
Landfleisch bekommst du auch im Handel. Du musst halt nur suchen. Bei uns gibt es eine Ladenkette, die heißt AEZ, die haben das Futter auch. Kostet mein ich 1,69 die große Dose.

• Ist das richtig? Beitrag #11
Ich glaube nicht das es bei uns das gibt. Also diese Ladenkette AEZ. Das Futter geht natürlich und das würde meine Tante denke ich auch machen. Ich werde mal schauen. Danke.

• Ist das richtig? Beitrag #12
Off-Topic
Um ehrlich zu sein, ist Futter bestellen doch auch viel einfacher. Man Bestellt größere Mengen (hat länger Ruhe) und bekommt es meist versandkostenfrei vor die Tür gestellt.

• Ist das richtig? Beitrag #14
Bitte nicht Ökotest oder Stiftung Warentest. *Mine*, nutzt mal die Suchfunktion, dann solltest du hier einiges zu deren Wahrheitsgehalt finden.

• Ist das richtig? Beitrag #15
Futter bestellen denk ich nicht das sie es machen wird. Dann kaufen wir es lieber aus dem Laden. Danke für den Link.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay dann eben nicht den Link ;) trotzdem Danke :D

• Ist das richtig? Beitrag #16
Schau mal hier da sind bestimmt auch einige Futter dabei, die man im Laden findet. Wenn's ansonsten was in der Preisklasse sein soll, würde ich zu Rocco Sensible oder dem Animonda mit den pflanz. Kohlenhydraten tendieren. Aber man sollte in so einem Fall schon recht abwechslungsreich füttern, das ist wichtig.

• Ist das richtig? Beitrag #17
Okay ich danke euch allen. Nun muss ich nur noch überzeugungsarbeit leisten in Sache: Ich will anderes Hundefutter. Aber wenn ich es Einkaufen gehe und das einfach mitbringe wird es schon okay sein ;)

• Ist das richtig? Beitrag #18
oh, ok danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das richtig?

Ist das richtig? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben