Augenfarben?

Diskutiere Augenfarben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe mal gehört das Kaninchen mit blauen Augen blind sein sollen, bzw. weniger sehvermögen haben. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Wie...
  • Augenfarben? Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mal gehört das Kaninchen mit blauen Augen blind sein sollen, bzw. weniger sehvermögen haben.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Wie sieht es bei Kaninchen mit roten Augen aus?

Danke und Grüße =) :)

• Augenfarben?

Anzeige

• Augenfarben? Beitrag #2
Also das wäre mir jetzt neu.
Auch wird ja bei roten Augen oft gesagt, die Tiere sind empfindlicher und haben öfters Krankheiten. Das sind alles Ammenmärchen, sie sind vielleicht gegenüber Sonnlicht empfindlicher, da ihnen eben die Pigmente im Auge fehlen. Aber im Sommer draußen sollten sie eh genügend Versteckmöglichkeiten haben und keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein, so ist das also relativ egal.

• Augenfarben? Beitrag #3
Meine kleine Maxi hat zwei wunderschöne eisblaue Augen und ich kann nicht sagen, dass ich bei ihr ein schlechteres Sehvermögen feststellen konnte als bei meinen anderen Nins.

• Augenfarben? Beitrag #4
das hab ich auch schon gehört...

ich glaubs aber auch nich wirklich

• Augenfarben? Beitrag #5
also meine krümel hat auch blaue augen und die sieht sehr gut würde ich meinen.

• Augenfarben? Beitrag #6
Meine Blue hat auch Blaue Augen...Sehen tut sie glaube ich auch gut.

• Augenfarben? Beitrag #7
ich habe bei mir im käfig sämtliche augenfarben , blau , braun , rot bis hin zu fast schwarzen knopfaugen und sehe bzw merke da keinen unterschied das sie mit den blauen / roten augen schlechter sehen.

Gruß
Basti

• Augenfarben? Beitrag #8
Bei mir haben beide Weibchen braune, Tommy blau und Mäxchen ein blaues und und braunes Auge! :mrgreen: Jedenfalls, ich konnte noch nie ein Unterschied von deren Reaktionen auf Bewegungen meinerseits merken, daher denke ich auch, dass es nicht stimmt.

Thema:

Augenfarben?

Augenfarben? - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben