Gras zum selbst ansäen?

Diskutiere Gras zum selbst ansäen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kann ich den meeris ohne bedenken gras zum selbst ansehen geben. Also ich meine sone packung in der schon samen und so drin sind und man nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gras zum selbst ansäen? Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den meeris ohne bedenken gras zum selbst ansehen geben. Also ich meine sone packung in der schon samen und so drin sind und man nur noch wasser dazu machen muss. Habs mal ausprobiert. Das zeug sieht wirklich gut aus und sie scheinen es zu lieben, hab ihnen aber nicht soviel gegeben, weil ich nicht so genau wusste...
Ich weiß leider nicht mehr genau was da drin ist, hab auch die verpackung nicht mehr. Aber wies aussieht sind da normale grashalme, dand irgend was, was wie kresse oder so aussieht und noch eine andere pflänzchenaert drin.
Kenn ihr das zeug? Kann ich ihnen das geben oder würdet ihr mir eher abraten?

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #2
Also hab ich das jetzt rihtig verstanden? Wenn man Wasser auf die samen gibt wächst da iunnerhalb voin ein paar Minuten Gras oda wie?

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #3
Naja, da ist auch noch son, ich würd es mal erdersatz nennen, drin. So ca. 10 tage hats gedauert und dann liegt die länge bei 10cm.

(scheiß rechtschreibung...meine überschrift ist falsch: ansähen!)

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #4
Najha dann ist das doch ganz nornmaler Seerasen. Und den hab ich auch seid *** Jahren im Garten. Und den fressen die Merris auch immer.
Also ich würde mal sagen der ist´ok.

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #6
Die Beikräuter lassen sich so jung noch nicht nach Bild bestimmen.

Was steht auf der Packung drauf, für was die Samen ursprünglich gedacht waren?

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #7
Das ist extra für meerschweinchen. Bloß alles was für meeris ist muss ja nicht gleich gut für sie sein...

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #8
Also diese Grassamenmischungen kann man eigentlich nichts sagen. Und kannst du ja eh nicht so oft geben, sonst haben deine Tiere das ganz schnell aufgefuttert. ;)

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #9
Wenn es direkt für Meerschweinchen ist, ist es kein Problem, da ist nix problematisches bei ... :D

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #10
:)Na gut... Dann gibst heute wohl gras zum abendessen für meine beiden

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #11
Wie sieht es eignetlich mit angesähtem Vogelfutter aus? Dürfen die das fressen?

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #12
Das würde mich auch mal interessieren... Ich glaub aber, dass das zu fein wird. Also nur sehr kleine Halme, die schnell abknicken.

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #13
Aber Gras ist Gras, das dürfen die auch futtern. Ich würde dann aber eher Nagergras oder Katzengras bevorzugen. Wie Julianelchen schon gesagt hat

Ich glaub aber, dass das zu fein wird

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #14
Das ist übrigens das Gras, was ich gekauft hab... Meine beiden lieben es, ich weiß aber leider nicht, was alles für ein Gras drin ist, weil dann würd ich mir das nämlich irgendwo anders kaufen, weil es doch schon ziemlich teuer für ein bisschen Gras ist...
Vitakraft_Green_Fresh__1049531.jpg

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #15
ich weiß aber leider nicht, was alles für ein Gras drin ist

Das müsste doch auf der Verpackung stehen!?

• Gras zum selbst ansäen? Beitrag #16
Steht da leider nicht... Hab echt schon gesucht...
Da steht auf der Rückseite nur wie man das gießen muss... und an der Seite wie toll das Nagergras doch ist und wie schön und wie gut... Halt dieses übliche Bla-Bla. Mehr konnt ich nicht entnehmen...
Das einzige, was einigermaßen brauchbar ist, ist das:
"Durch den Einsatz von verschiedenen Saaten mit unterschiedlicher Keimzeit wächst Green-fresh nach, kann also mehrmals geerntet werden."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gras zum selbst ansäen?

Oben