Biomüsli?

Diskutiere Biomüsli? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mal ein Biomüsli gekauft. Darf das gefüttert werden? Inhalt: Vollkorn-Haferflocken, Vollkorn-WEizenflocken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biomüsli? Beitrag #1
sobo85

sobo85

Hallo,

ich habe mal ein Biomüsli gekauft. Darf das gefüttert werden?

Inhalt:
Vollkorn-Haferflocken, Vollkorn-WEizenflocken, Vollkorn-Roggenflocken, Vollkorn-Gerstenflocken, Cornflakes aus Mais, Reis-Crispies (Reis, Weizenmehl, Maismalz)

Alles natürlich BIO!

• Biomüsli?

Anzeige

• Biomüsli? Beitrag #2
Hallo,

also ich weiss es eigentlich nicht. Aber so aus dem Bauchheraus würde ich meinen, nein.
Weil selbst wenn es Bio ist, Zucker, Farbstoffe, geschmacksverstärker oder sowas ist bestimmt drin.

Wie gesagt, ich weiss es eigentlich nicht, aber wenn sich keiner icher ist, würde ich es bleiben lassen.

LG

• Biomüsli? Beitrag #3
Nein Müsli solltest Du Deinem Hamster nicht geben, jedenfalls nicht als Alleinfutter.
Ab und zu mal ein bißchen als Leckerli, allerdings nur vom zuckerfreien Müsli, ist
jedoch vollkommen okay und wird gerne gefressen. ;)

• Biomüsli? Beitrag #4
Ich habe Müsli auch als Bestandteil meiner Hamsterfuttermischung für Goldhamster verwendet. Hier das Rezept:
Meine Hamster mögen Gedreideflocken aber nicht.

LG, Sini

• Biomüsli? Beitrag #5
Ich kaufe das Bio Müsli aus dem Rewe für meine Hamster, das was du oben aufgezählt hast, hört sich gut an und kannst du als zusatz verwenden

• Biomüsli? Beitrag #6
es soll keine richtige hamsternahrung ersetzen!
nur als kleines special für zwischendurch!:D

• Biomüsli? Beitrag #7
Als "kleines Special zwischendurch" kannst du es auf jeden Fall verwenden;) Wichtig bei Müsli ist immer, dass kein Zucker zugesetzt wurde und eventuell enthaltene Früchte möglichst nicht geschwefelt sind.

• Biomüsli? Beitrag #8
das ist nur ein basismüsli. Ohne Zucker und Früchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biomüsli?

Biomüsli? - Ähnliche Themen

Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Maiswaffeln an Rennmaus verfüttern?: Hallo, Ich habe Bio Maiswaffeln Natur von dm geholt (ungesalzen) und wollte sie an meine Rennmäuse als Lekerli verfüttern. Bei den Zutaten steht...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben