Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ?

Diskutiere Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo also ich habe ja einen staff mix und er ist jetzt an die 4 Monate .... im November Fliege ich mit einem bekannten nach Südkorea für 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? Beitrag #1
R

R32ler

Hallo also ich habe ja einen staff mix und er ist jetzt an die 4 Monate .... im November Fliege ich mit einem bekannten nach Südkorea für 3 Wochen... nun hab ich ein paar fragen!

die erste Frage ist was wäre sinvoller: sollte ich den Hund mitnehmen im Flugzeug usw oder lieber bei meiner Mutter lassen wo er es auch wirklich gut hat?

zweite Frage: der Hund ist ja erst 4 Monate und ich habe ihm bis jetzt auch erlaubt das er abends mit im Bett schläft und ja ich nehme ihn auch überall mit hin also er ist extrem auf mich fixiert... wie würd das sein wenn ich wieder komme und ich ihm bei meiner mutter lasse ? also ich habe meine eigene wohnung und ja er müsste also 3 wochen dann bei meiner mutter wohnen ...

dritte Frage: was fühlt ein Hund? vermisst er ein? ist er traurig? vergisst er mich?

ja ich weis es sind viele Fragen unter anderem sind da auch ein paar doofe fragen bei :( aber ich bin mit Hunden groß geworden und musste noch nie ein Hund so lange alleine lassen bzw bei wem anderes

• Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? Beitrag #2
Hallöchen,

also ich persönlich würde den Hund lieber bei der Mutter lassen. Im November wird er eine Größe erreichen, wo er nicht mehr ins Handgepäck darf und ich denke, dass es dann zu stressig für ihn im Flugzeug wäre. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich würde es nicht tun ;)

Ich würde den Hund aber schon vorher an die Wohnung deiner Mutter gewöhnen. Ihr solltet hin und wieder bei deiner Mutter schlafen (natürlich erstmal gemeinsam). Vielleicht kannst du ihn danach auch mal eine Nacht allein bei deiner Mutter lassen, damit er es einfach kennenlernt.

In 3 Wochen wird er dich ganz sicher nicht vergessen ;) Viele Hunde erkennen mich, obwohl sie mich teilweise Monate nicht gesehen haben, dabei bin ich nicht einmal ihre Bezugsperon und ich schiebe es nicht auf meine Art *lach* Sicherlich wird es eine Umgewöhnung für ihn sein, umso mehr verweise ich noch einmal auf meinen Ratschlag, die nächste Zeit öfter bei deiner Mutter zu schlafen. Je öfter das passiert, desto besser wird es sicherlich laufen. Ich habe hier meine Erfahrungen geschrieben, wenn ich meine Hunde allein lasse, du siehst, es ist sehr unterschiedlich:
Dennoch würde ich meine Hunde nicht mitnehmen. Ich weiß nicht, wie die Bestimmungen sind (ob es da bei Listenhunden ein Problem geben kann) und es gibt sicherlich viele Vorschriften, was Impfung etc. angeht. Das ist ja in Europa teilweise schon schwierig und es wäre mir, wie gesagt, zu viel Stress für den Hund - immerhin bist du nur 3 Wochen weg.

• Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? Beitrag #3
Hallihallo

vergessen wird er dich nicht.
Als wir mal 2 Wochen im Urlaub waren war unser Hund bei ner Freundin von meiner Mutter. Auch Familie mit 2 Kindern.
Ich würde sagen unser Hund hat uns sehr vermisst. Sie hat dann zum Ende hin (der 2 Wochen) garnichts mehr gefressen.
Aber ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Den Stress im Flugzeug und so würde ich ihm nicht antun.

• Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? Beitrag #4
Ich sehe das wie Pewee ;)

Ole hab ich auch während meines 3 wöchigen Auslandsaufenthaltes bei meiner Mutter gelassen (wir wohnen aber im gleichen Haus). Vermissen tut er einen schon, aber ich denke da ist es schwerer für Herrchen/Frauchen als für den Hund ;) Und wiedererkannt hat er mich auch und sich dabei riesig gefreut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ?

Arbeit im Ausland ist das OK für meinem Hund ? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben