Verletzung am Auge

Diskutiere Verletzung am Auge im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Wir haben seit 2 Monaten Hühner und sie leben in Freilandhaltung. Heute morgen habe ich bei einer Henne eine Verletzung am Auge entdeckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzung am Auge Beitrag #1
M

maggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Wir haben seit 2 Monaten Hühner und sie leben in Freilandhaltung.
Heute morgen habe ich bei einer Henne eine Verletzung am Auge entdeckt. Es sieht ziehmlich schlimm aus und es blutet. :?
Aber sie trinkt und isst noch normal.
Weiß jemand woher das kommt und wie man es behandelt?
Lg, Maggi

• Verletzung am Auge Beitrag #2
Hallo und Willkommen erstmal!

Auslöser kann alles sein-ein Fremdkörper im Auge,eine Infektion..
Hier ist aber auch nicht der richtige Ort darüber zu spekulieren.

Also pack bitte das Huhn ein und fahr damit zum vogelkundigen Vet.

Gruß

Urizen

• Verletzung am Auge Beitrag #3
Hat sie sich vielleicht irgendwo dran verletzt oder sieht es eher entzündet aus?
Schau doch mal in deinem Gehege ob da irgendwelche Gegenstände sind, wo sie sich dran verletzen kann!
Wobei ich auch eher glaube, dass es eine Infektion ist;)

Du musst wie Urizen schon gesagt hat, auf jeden Fall zum TA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzung am Auge

Verletzung am Auge - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meeri hat ständig Augenverletzungen: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen zu folgendem Meeri-Problem: ich habe ein Weibchen (2Jahre) und einen Kastraten (15Mo). Sie leben seit...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben