Brackwasser und Garnelen

Diskutiere Brackwasser und Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich würde gern mehr über das Thema Brackwasser erfahren, im Zusammenhang mit Garnelen. Hat jemand vielleicht einen guten Link...
  • Brackwasser und Garnelen Beitrag #1
Pommes11

Pommes11

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gern mehr über das Thema Brackwasser erfahren, im Zusammenhang mit Garnelen.

Hat jemand vielleicht einen guten Link, wo man mehr darüber erfahren kann, oder einen Buchtipp?

Vielleicht hat auch jemand selber Erfahrungen damit?
Ist es denn schwer, was muss beachtet werden und vertragen das manche Garnelen vielleicht nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß,
Pommes11

• Brackwasser und Garnelen Beitrag #2
Nicht alle Garnelen vertragen es.
Gibt ja nicht umsonst Süßwasser und Salzwasser Garnelen. Da müssteste speziel die arten die du halten willst nach forschen.

Ich hatte mal nen Brackwasser Becken für meine Kugelfische. Ne menge arbeit und auch Kosten. Brauchte nen Extra Filter dafür, dann das Extra Salz und spezielle Wassertests dann Pflanzen die dieses Vertragen etc...

Thema:

Brackwasser und Garnelen

Brackwasser und Garnelen - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...

Neueste Beiträge

Oben