Es gibt ein Problem

Diskutiere Es gibt ein Problem im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein Problem. Und zwar, ich habe nur ein Nini und ich bettel die ganze Zeit schon um ein 2. Nini. Jetzt habe ich gestern mal wieder mit...
  • Es gibt ein Problem Beitrag #1
K

Krümel^^

Guest
Ich habe ein Problem. Und zwar, ich habe nur ein Nini und ich bettel die ganze Zeit schon um ein 2. Nini. Jetzt habe ich gestern mal wieder mit meinem Vater diskutiert und dann hat er auf einmal gesagt "Wenn du noch weiter bettelst bring ich dein Hase um!" jetzt hab ich schiss dass wenn ich weiter bettel dass er meine kleine WIRKLICH umbringt:cry: was soll ich machen, meine Nini tt mir doch einfach nur Leid...

ciaociao Krümel

• Es gibt ein Problem Beitrag #2
Hallo Krümel,
frag Deinen Vater doch nach den Feiertagen nochmal in aller Ruhe, vielleicht ist er im moment, wie viele andere auch, einfach nur gestresst und etwas genervt. Vorallem sage ihm im ruhigen Ton das Du mal mit ihm reden möchtest, mach Dir vorher am besten Stichpunkte was Du ihm genau sagen willst, erkläre ihm das Dein Kaninchen alleine nicht glücklich ist und deswegen einen Partner brauch, zeige ihm das Forum oder drucke ein paar Seiten aus, wo ausführlich was über Kaninchenhaltung steht und Du kannst ihn ja auch mal fragen ob er immer alleine sein wollte, ob er es toll findet wenn er mit niemandem reden könnte, zeige ihm das Dein Kaninchen sich nunmal mit der Situation abfinden muss und nix dagegen tun, weil es nunmal auf euch angewiesen ist. Wir Menschen können ja selbst für uns entscheiden unsere Tiere leider nicht :(.
Vorallem solltest Du wirklich ruhig dabei bleiben, auch wenn er mal was sagt was Dir dann nicht passt, schalte nicht auf stur, zeige ihm das Du auch für zwei Kaninchen die Verantwortung übernehmen kannst. Wenn Dein Vater das Argument Geld ins Gespräch bringt, schlage irgendwas vor, Zeitung austragen, im Haushalt helfen, das er auf jeden Fall sieht, das Du gewillt bist, alles dran zu setzen das es Deinem Mümmelmann besser geht.

Lieben Gruß
Patricia

• Es gibt ein Problem Beitrag #3
meinst du echt, dein vater würde so was machen? das kann ich mir gar nicht vorstellen?!
Aber wie sicher schonmal erwähnt. Sollte es mit dem PArtner wirklich nicht klappen, solltest du wirklich in Betracht ziehen ihn in ein neues liebevolles heim mit partner zugeben, auch wenn es schwer fällt.

• Es gibt ein Problem Beitrag #4
Das ist doch wirklich ein schöner Ansatz was Patty da gesagt hat. Warte wirklich lieber mal die stressige Weihnachtszeit ab und probier es danach nochmal.
Was sagt denn deine Mutter dazu (ich hoff, ich setz mich jetzt nicht in irgendwelche Nesseln :uups: )

Und ich drück dir die Daumen, wenn du es beim nächsten Mal versuchst.

• Es gibt ein Problem Beitrag #5
Oh, doch... manche Väter tun sowas...
Ich hoffe natürlich das es in dem Fall nicht so abläuft...
Eine Freundin von mir hatte erst auch nur ein Kaninchen...
Dann hat sie noch eins bekommen, ihre Eltern haben das aktzeptiert, waren aber nicht gerade glücklich darüber...
Eines Tages kam sie nachhase und ihr zweites Kaninchen war tot...
(Ihr Vater hält Schlachtkaninchen) ihr Vater war gerade dabei es ausunehmen...
Er hat nur gesagt, das Kaninchen hatte uhn gebissen...
Solche Geschichten finde ich echt ziehmlich krass :(

Aber dennoch ist das nicht die Regel! Wenn das nur aus der Wut bzw. dem Sress heraus gesagt wird, ist das nicht unbedingt ernst zu nehmen.
Frag ihn einfach noch mal in Ruhe und versuch zu argumentieren wie Patty dir das gesagt hat...

Viel Glück

• Es gibt ein Problem Beitrag #6
Eines Tages kam sie nachhase und ihr zweites Kaninchen war tot...
(Ihr Vater hält Schlachtkaninchen) ihr Vater war gerade dabei es ausunehmen...
Er hat nur gesagt, das Kaninchen hatte uhn gebissen...

:shock::shock::shock: Boah das ist ja wohl mal echt das letzte, oder??? Bin ja echt schockiert...

Aber ansonsten kann ich mich Patty nur anschließen...

• Es gibt ein Problem Beitrag #7
Hi Krümel,
Ich kann dich verstehen. Ich bin ja, wie man sieht genauso alt wie du. Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich mir meine Maxi Paradies holen durfte. Davor hab es zahlreiche diskusionen, wir hätten einen kleinen Zoo, wie könnten eintritt verlangen etc.

Ich würde an deiner stelle - wie die anderen schon gesagt haben - nach den feiertagen mit deinem vater reden. Oder mit deiner Mutter, ich weiß nicht zu wem du eine bessere beziehung hast.
Frag deinen Vater oder eben deine Mutter, ob ihr einen kompromiss machen könnt. Hat bei mir funktioniert, ich musste 3 Wochen die vorstellungen meiner Mama erfüllen, und geklappt hat es, wie man sieht.

Eltern sind manchmal wirklich grausam. Sie wollen aber auch immer recht haben. Ich hab meiner Mama erklärt, das das kaninchen nicht für mich ist, sondenr das sie Rico einen großen gefallen tut. Und ich hab ihr auhc gedroht das ich rico abgebe, gemacht hätte ich es sicherlich so schnell nicht ;-)

Vielleicht kann auch jemand mit deinen Eltern von der Kaninchenhilfe helfen. Schau mal auf da gehst eben auf das Land wo du wohnst. Oben rechts steht dann Kontakpersonen. Da kannst schauen ob jemand in deiner nähe ist.
LG

• Es gibt ein Problem Beitrag #8
Danke für die vielen schnellen antworten!:angel: ich habe auch schon einiges versucht um meine Eltern zu überreden, aber ih werde auch das machen was Patty mir vorgeschlagen hat...achja mein vater würde mein Nini umbringen, der kennt da nix, er ist einfach zu egositisch und grausam meiner meingung nach...das ist ein grund warum ich ihn hasse, nd es gibt noch viele viele andere.

@Patty: Danke für die Vorschläge, ich werds auf jedenfall versuchen!!!

ciaociao Krümel

• Es gibt ein Problem Beitrag #9
Das tut mir irgendwie Leid,wenn dein Vater das Kanninchen wirklich umbringen würde!
Ich würde auch das machen was Patty vorgeschlagen hat!

• Es gibt ein Problem Beitrag #10
Krümel ich drück Dir von ganzem Herzen die Daumen das es klappt und dass Dein Vater sich überzeugen lässt.

Lieben Gruß
Patricia

• Es gibt ein Problem Beitrag #11
So krass sind meine eltern nicht daruf, aber sie meinen auch, wenn ich immer wieder damit anfange, geben sie puschel ins th, würden sie dann zwar nich ohne meines wissens machen, aber weiter komm ich damit auch nicht.
@rico: meine eltern wären froh, wenn ich sagen würde, dass ich puschel abgeben würde...=(
kenn auch solche geschichten. meine oma hatte damals auch zwei ninis und sie hat sich voll gut um die gekümmert, zu gut, meinte ihr STIEFvater, weil sie ihr musikinstroment lernen sollte und joa, weil sie scih mehr um die ninis gekümmert hat, aren die ninis iwann nicht mehr im stall sondern aufem mittagstisch von der familie. als sie mir das erzählt hatte dacht ich auch, dass der steifvater sich da ja wohl nich einzumischen hat und so. ich hätt nie wieder nen wort mit dem geredet!!!
naja is schon ein paar jährchen her und ich glaub nicht, dass dein vater das wirklich macht=)
wünsch dir weiterhin viel glück!

• Es gibt ein Problem Beitrag #12
Ich muss mich erstmal ganz fett bedanken dass ihr mir alle so viel Glück wünscht!;) Hatte gestern mal wieder ein gespräch mit meinem Vater über ein 2tes Nini. Da ich mal zwei ninis hatte sagt er dann immer "ja...du hattest mal zwei und das eine hätte nicht sterben müssen" ich hasse es wenn er das sagt. Dann sind halt meine Argumente gekommen wie z.b. "Das Nini ist für die Hanni (mein nini) dass sie nicht mehr so alleine ist, weil man Gruppentiere NICHT alleine halten sollte" und "Wüdest DU gerne dein ganzes Leben alleine verbringen, ohne jemanden mit dem du dich unterhalten kannst oder schmusen, wie es bei den ninis der fall ist?" und dann weicht er imme rab und kommt mit "ja...wir hatten früher 75 Hasen (die hatten nen schrottplatz mit assi vielen Tieren) und für die musste ich jeden tag Löwenzahn holen gehen!" Das interessier zwar niemanden weil er es IMMER erzählt wenn ich auf das Thema komme, aber er erzählt es trotzdem. Dann meint er ich kümmere mich zu wenig um meine kleine, obwohl sie JEDEN Tag frisches Futter und zu trinken bekommt, und ich mach jeden tag ihr "pipiecke" sauber!!! Nur weil ich nicht jeden Tag Löwenzahn hole wie er es früher getan hat, meint er ich kümmere mich zu wenig um sie. Ich werd es weiter versuchen, und ich werde vllt die Kaninchenhilfe einschalten.

@Puschel: mein Vater is so drauf, der würde die kleine umbringen:(

ciaociao Krümel

• Es gibt ein Problem Beitrag #13
Hobbypsychologe Murx rät:
So, wie du schreibst, scheint dein Vater ziemlich verbittert zu sein, was die Kaninchen angeht. Er mußte Löwenzahn sammeln gehen. Wenn er ein Lieblingskaninchen hatte, wurde da bestimmt keine Rücksicht drauf genommen - bei über 70 Kaninchen wurden die garantiert gehalten, um auf den Mittagstisch zu kommen. Tja, und auf Kinder hat man in der Zeit einfach gar keine Rücksicht genommen ... es muß furchtbar sein, seine Lieblingskaninchen zu verlieren und gleichzeitig voll für die Fütterung verantwortlich gemacht zu werden, das hat ne Menge Kinder seelisch kaputt gemacht.

Du kannst hier allerdings eingreifen. Warte nach Weihnachten, du brauchst ne streßfreie Zeit. Dann sprech ihn einfach mal auf den Löwenzahn an. Frag ihn, wo mußte er sammeln, wieviel Zeit hat er gebraucht, was passierte, wenn er nicht sammelte, frag ihn, ob er Lieblingskaninchen hatte usw usf ... nur eines mach erst mal nicht - erwähne weder dein Kaninchen noch deinen Wunsch, ein zweites haben zu wollen.

Wenn er anfängt zu erzählen, höre interessiert zu. Manchmal kommen da sehr traurige Geschichten zum Vorschein, manchmal kann man draus lernen, manchmal bringts zwar für dich nichts neues und interessantes, aber vielleicht hilft es deinem Vater, das, was ihm angetan wurde, besser zu verkraften.
Auch hier - erwähne auf gar keinen Fall dein Kaninchen und auch nicht deinen Wunsch nach einem zweiten ...

Nun fang an, jeden Tag Kräuter zu sammeln - für dein Kaninchen ist es gesund und du zeigst deinem Vater, daß du gerne für dein Kaninchen sorgst. Halte das einfach mal so zwei oder drei Wochen durch - und dann kannst du noch mal nach nem Partner fragen.
Wenn ich mich nicht in deinem Vater täusche, wird er dann auch nachgeben ... ich denke nämlich, dein Vater ist nach außen hin einfach hart geworden, damit man ihn nicht mehr so stark verletzen kann und innendrin ist er butterweich ...

• Es gibt ein Problem Beitrag #14
@Murx Pickwick: du schätzt meinen Vater gut ein, früher war er nicht so beliebt weil jeden der ihn genervt hat einfach verschlagen hat, ich habe meinen vater auch noch nie weinen sehn...achja die Hasen von dem schrottplatz waren nicht zum essen gedacht, mein opa hat hasen über alles geliebt so wie ich auch und er hätte keins von ihnen umgebracht. Men vater hatte auch ein Lieblingshase, den hat er aber renne lassen weil er schwer krank war, hat mein vater mir erzählt. Ich glaube mein vater will kein 2tes nini weil er früher so viel gehabt hat...und auf jeden fall werde ich jetzt mal kräuter sammeln gehn, so wie du gesgt hast, ich denke wenn ich mich sehr sehr gut um mein nini kümmere wird er irgendwann merken dass ich ein 2 nini haben möchte. Danke für den Tipp!!! Du hast mir sehr viel weiter geholfen...danke...

ciaociao Krümel

• Es gibt ein Problem Beitrag #15
Vielleicht will dein Vater aber auch nur kein zweites Nini, weil er eben Angst hat, dass es wieder stribt, oder sich einfach nicht mit dem anderen Nini verträgt und sie sich somit gegenseitig etwas antun (kann auch gut vorkommen)
Mein Vater wollte (als ER in meinem Alter war) auch unbedingt einen Hund, den er letzten Endes auch bekommen hat. Er hat allerdings noch eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder gehabt, die den Hund natürlich ebenso wollten. Doch dieser Hund war nur "Spielzeug" wenn man nicht mehr damit spielen woltle hat man es in ein Eck geworfen, wie gewöhnliches Spielzeug. WER ist dann mit dem Hund rausgegangen? WER hat dem Hund zufressen gegeben? Tja... da durften die Eltern wieder dran glauben... und wer wollte letzten Endes den Hund haben?? Die Kinder...
Und als mein Vater ausgezogen ist und der Hund natürlich noch lebte, hat ihn keiner mitgenommen.
Danach hat mein Vater begriffen, dass man Tiere nicht nur als Spielzeug halten soll. Und aus diesem Grund würde mir mein Vater wohl auch nie etwas wie einen Hund erlauben.
Ich bin nur froh, dass mein kleiner Welli nicht alleine leben muss, denn ich persönlich habe auch begriffen, dass Tiere kein Spielzeug sind.

Und vielleicht hat dein Vater, Krümel, auch soetwas begriffen und will deswegen kein weiteres Nini...
Jedoch dürfte er damit nicht begriffen haben, dass man solch ein Nini nicht alleine halten soll... :( *seufz*

Manche Menschen können wirklich grausam sein...

• Es gibt ein Problem Beitrag #16
He Lücke...
das kann auch gut möglich sein, aber soweit ich weiß wollte mein vater keine haustiere, es war eher SEIN vater der Tiere wollte, und wer musste sich drum kümmern...mein vater und seine schwester...mein opa hat sich fast nicht um die tiere dekümmert, es mussten immer mein vater und seine schwester entweder Löwenzahn for die hasen oder Schweineleber für die hunde, oder schnecken für die Enten, Gänse und Tauben holen. Und ich glaube DESWEGEN will mein vater kein 2. Nini...
Das ist echt HERZLOS!!!:cry: manchmal frage ich mich wie mein vater es findet, dass mein nini alleine sein muss

ciaociao Krümel

• Es gibt ein Problem Beitrag #17
Hm, ich denke auch, Du solltest in einer ruhigen Minute mal mit Deinem Papa reden. Am besten legst Du Dir ein paar starke Argumete zurecht, damit Dein Papa Dich nicht unter den Tisch argumentieren kann.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

• Es gibt ein Problem Beitrag #18
Dabvei müssen sich die Eltern ja nicht um das nini kümmern, su hast ja schon eines und du kümmerst dich ja anscheinend gut um es, also das müsste dein avter ja sehen, also kann das nciht der grund sein.
ich weiß auch nich warum meine eltern kein zweites wollen. sie mein das würd doof aussehn, wenn so ein großer stall im käfig steht, aber in mein zimmer darf er auch nicht:roll: . und wir bräuchten ne neue mülltonne:twisted: :lol: klar!!!alles nur ausreden. dafür hasse ich meine eltern:evil: :(

• Es gibt ein Problem Beitrag #19
Mir gehts es auch so...meine eltern wollen es einfachn icht einsehen:evil:
achja zum kümmern, leider arbeitet mein vater von 4 uhr morgens wenner aus dem haus geht bis 7-8 uhr wenn er heim kommt und dann habe ich ntürlich schon all meine Tiere versorgt, also sieht er eigentlich nicht dass ich mich gut um mein nini kümmere...ich habe ihm zwar gesagt dass er meine mum fragen soll, ob ich mich gut um es kümmere, aber anscheinend hat er das noch nicht gemach:| ich verstehe es trotzdem nicht wie man sooo herzlos sein kann:cry:

ciaociao Krümel

• Es gibt ein Problem Beitrag #20
:lol: Dann schnapp dir ein paar Freunde und zeichne deine "Arbeit" auf Kamera auf, um es deinem Vater zu zeigen... ;)

Tut mir Leid... :D schlechter Scherz, aber eine Idee wäre es trotzdem :)

Thema:

Es gibt ein Problem

Es gibt ein Problem - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben