Vielleicht will dein Vater aber auch nur kein zweites Nini, weil er eben Angst hat, dass es wieder stribt, oder sich einfach nicht mit dem anderen Nini verträgt und sie sich somit gegenseitig etwas antun (kann auch gut vorkommen)
Mein Vater wollte (als ER in meinem Alter war) auch unbedingt einen Hund, den er letzten Endes auch bekommen hat. Er hat allerdings noch eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder gehabt, die den Hund natürlich ebenso wollten. Doch dieser Hund war nur "Spielzeug" wenn man nicht mehr damit spielen woltle hat man es in ein Eck geworfen, wie gewöhnliches Spielzeug. WER ist dann mit dem Hund rausgegangen? WER hat dem Hund zufressen gegeben? Tja... da durften die Eltern wieder dran glauben... und wer wollte letzten Endes den Hund haben?? Die Kinder...
Und als mein Vater ausgezogen ist und der Hund natürlich noch lebte, hat ihn keiner mitgenommen.
Danach hat mein Vater begriffen, dass man Tiere nicht nur als Spielzeug halten soll. Und aus diesem Grund würde mir mein Vater wohl auch nie etwas wie einen Hund erlauben.
Ich bin nur froh, dass mein kleiner Welli nicht alleine leben muss, denn ich persönlich habe auch begriffen, dass Tiere kein Spielzeug sind.
Und vielleicht hat dein Vater, Krümel, auch soetwas begriffen und will deswegen kein weiteres Nini...
Jedoch dürfte er damit nicht begriffen haben, dass man solch ein Nini nicht alleine halten soll...

*seufz*
Manche Menschen können wirklich grausam sein...