tierische proteine

Diskutiere tierische proteine im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen :) ich wollte mal fragen, ob ich meinem hamster auch grashüpfer von der heimischen wiese geben kann? lebens,oder tot?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tierische proteine Beitrag #1
sobo85

sobo85

hallo zusammen :)

ich wollte mal fragen, ob ich meinem hamster auch grashüpfer von der heimischen wiese geben kann?

lebens,oder tot?

• tierische proteine Beitrag #2
Du kannst sie lebend ruhig lebend verfüttern. Allerdings musst du, wenn du selbst fängst, darauf achten, dass es keine geschützten Arten sind. Welche das sind und welche nicht, kann ich dir nicht sagen. ^^

• tierische proteine Beitrag #3
Ich würde das glaube nicht machen.
Meine Terrarientiere bekommen auch nix von draußen, weil man einfach nie weiß, was die gefressen haben oder wo die zuletzt waren.

Ich bin da vorsichtig und so ne kleine Packung getrocknetes Eiweißfutter kostet hier auch nur 2 Euro.

• tierische proteine Beitrag #4
Ich habe gerade erst das Eiweiß-Cocktail von JR.Farm als Großpack online gekauft und hab jetzt hier fünf Tüten davon rumliegen, weil mein Hamster nicht auf tote Mehlwürmer und Derartiges steht. Er rührt das Zeug überhaupt nicht an. Ich dachte, dieses Futter würde sich länger halten, als die lebenden Mehlwürmer.

• tierische proteine Beitrag #5
Ich habe gerade erst das Eiweiß-Cocktail von JR.Farm als Großpack online gekauft und hab jetzt hier fünf Tüten davon rumliegen, weil mein Hamster nicht auf tote Mehlwürmer und Derartiges steht. Er rührt das Zeug überhaupt nicht an. Ich dachte, dieses Futter würde sich länger halten, als die lebenden Mehlwürmer.

BAck ihm Kekse mit Saaten drin und den getrockneten Zeug, dann frisst er es bestimmt. MEine Goldis fressen die auch nicht so, aber gebacken schon :D

• tierische proteine Beitrag #6
Gute Idee! Muss mal nach Rezepten schauen. Vielen Dank!

• tierische proteine Beitrag #7
Einfach immer wieder anbieten. Mein einer Hamster hat früher überhaupt keine Mehlis gegessen, jetzt liebt sie sowohl trockene als auch lebende.;)

Trockenzeugs hält sich auch nicht unbedingt länger als Lebendfutter. Mehlis im Kühlschrank halten sich über Monate.

• tierische proteine Beitrag #8
Gute Idee! Muss mal nach Rezepten schauen. Vielen Dank!
Hey, du kannst zum Beispiel einfach Eiweiß zu Eischaum schlagen. Dieses dann in kleine Portiönchen auf ein Blech tun und in den Ofen schieben, bis sie fest sind.
Da kannst du alles mögliche rein oder drauf machen. So kriegt sie auch noch extra Eiweiß.

• tierische proteine Beitrag #9
blöde frage, den eischaum dann "backen" wenn ja bei wieviel grad?

und auch nur das eiweiß`???

• tierische proteine Beitrag #10
Ja, in den Ofen und backen.
Puh, würde sagen max. so 10 Minuten bei 180°C. Allerdings haben wir einen Gasherd und naja..der ist etwas komisch. Ich würde dir raten nach 5 Minuten mal nachzuschauen, all zu lange brauchen die nicht. ;)

Ja, nur das Eiweiß. Je nach dem wie du Lust hast und was dein Hammi mag, kannst du noch Gemüse, Körner, getrocknete Mehlwürmer, etc reinmischen oder draufkleben.

• tierische proteine Beitrag #11
das versuche ich doch mal gleich nach meiner regelungstechnik klausur :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tierische proteine

tierische proteine - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben