Kaninchen hat ein verklebtes Auge

Diskutiere Kaninchen hat ein verklebtes Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, eins meiner Kaninchen hat ein verklebtes Auge. Heute Morgen war noch garnichts doch als ich eben wieder gekommen bin habe ich es gesehen...
  • Kaninchen hat ein verklebtes Auge Beitrag #1
M

Mafei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eins meiner Kaninchen hat ein verklebtes Auge.
Heute Morgen war noch garnichts doch als ich eben wieder gekommen bin habe ich es gesehen. Außerdem ist auf dem Auge ein kleiner weißer Fleck, was könnte das sein? Sie frisst und verhält sich sonst auch normal. Kann ich jetzt schon irgendetwas tun?
Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich natürlich mit ihr zum Tierarzt.

Achso sie ist ca. ein Jahr alt.

LG

• Kaninchen hat ein verklebtes Auge Beitrag #2
Hallo,
jetzt kannst du eigentlich nicht viel tun. Wenn das Fell um's Auge sehr verklebt ist, würde ich es mit einem fusselfreien Tuch und abgekochtem Wasser (natürlich abgekühlt) vorsichtig säubern. Du kannst zum säubern auch sterile Kochsalzlösung verwenden.

Der weiße Fleck könnte Eiter sein oder eine Verletzung der Hornhaut. Das sollte morgen vom TA anständig untersucht werden.

Alles Gute

LG
Brigitte

Thema:

Kaninchen hat ein verklebtes Auge

Kaninchen hat ein verklebtes Auge - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Oben