Katzenelend ohne Ende in Köln und Umgebung

Diskutiere Katzenelend ohne Ende in Köln und Umgebung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heute erreichte mich folgender Newsletter vom Katzenschutzbund Köln. Vielleicht kann ja jemand helfen. Zitat: Liebe Mitglieder, liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenelend ohne Ende in Köln und Umgebung Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Heute erreichte mich folgender Newsletter vom Katzenschutzbund Köln.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Zitat:
Liebe Mitglieder, liebe Katzenfreundinnen und -freunde,
leider ist es wieder einmal so weit: Alle unserer Pflegstellen sind mehr als voll und wir können keine Tiere mehr aufnehmen.
Daher sind wir derzeit gezwungen, die uns gemeldeten Fundkatzen und herrenlosen Tiere auf der Straße zu belassen und nach Möglichkeit dort zu versorgen, was natürlich keine gute Lösung ist.
Auch können wir keine Abgabetiere aufnehmen, auch nicht die Tiere aus Notfällen. Da auch die Tierheime bereits seit längerer Zeit keine Tiere mehr aufnehmen besteht die Gefahr, dass diese Abgabetiere ebenfalls auf der Straße landen.
Ich richte daher wieder die ganz dringende Bitte an Sie, einen Pflegeplatz zur Verfügung zu stellen. Vielen Tieren wäre zumindest übergangsweise geholfen, wenn sie in einem kleinen Zimmer leben könnten und damit wenigstens ein Dach über dem Kopf hätten.
Insbesondere suchen wir Plätze für scheue Kitten, die wir die nächsten Tage einfangen müssen. Hier ist ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, damit diese Katzenbabys, die bislang noch keinen Menschenkontakt hatten, ihre Angst vor den Menschen verlieren. Oftmals kann man diese scheueren Kitten auch problemlos zusammen mit den eigenen Katzen laufen lassen. Unter Umständen können die Tiere zunächst auch in einem Käfig untergebracht werden, so dass mögliche eigene Katzen sich langsam an den Neuzugang gewöhnen können.
Die Not ist groß! Bitte helfen Sie uns und den Tieren. Anfallende Tierarztkosten werden von uns getragen und wir stehen natürlich helfend zur Seite.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße
Andrea Bensberg
1. Vorsitzende
Katzenschutzbund e. V.
Cat-Sitter-Club Köln
Postfach 10 20 02
50460 Köln
0 22 34 / 99 64 84
Spendenkonto:
Kölner Bank eG
BLZ: 371 600 87
Konto: 554461000
Registergericht: Amtsgericht Köln
Registernummer: VR 9779
Steuernummer: 217/5957/0808
Zitat Ende.

Also wer kann und weiss und will und möchte, bitte dringend dort melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenelend ohne Ende in Köln und Umgebung

Katzenelend ohne Ende in Köln und Umgebung - Ähnliche Themen

1000 Hühner aus Legebatterie... - sonst Schlachtung!: Das habe ich gerade auf vogelforen.de gefunden. Vielleicht hättet ihr die Möglichkeit oder kennt jemanden?
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...

Neueste Beiträge

Oben