warum

Diskutiere warum im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; erst einmall hallo an alle ich habe heute zwei neue meris bekommen (beide weibchen und 5 wochen alt). di sind nur in ihrem käfig in der...
  • warum Beitrag #1
M

merri lover

Punkte Reaktionen
0
erst einmall hallo an alle
ich habe heute zwei neue meris bekommen (beide weibchen und 5 wochen alt).
di sind nur in ihrem käfig in der hintersten ecke.
ist das normal?
und weiß vielleicht noch jemand gute namen?
würde mich sehr freuen wenn ihr meine fragen beantwortet.

ich bedanke mich im voraus an euch:angel:

• warum

Anzeige

• warum Beitrag #2
Huhu

erstmal Willkommen.

Ich weiß nicht genau wie es bei Meerschweinchen ist, aber sind die mit 5 Wochen nicht noch zu Jung? :eusa_think:

Naja, zu deiner Frage: Meerschweinchen sind Fluchttiere und nicht als Kuscheltiere geeignet. Sie müssen sich auch erst einmal eingewöhnen. Geb ihnen zeit.

Darf ich Fragen wie groß das gehege ist?

Woher hast du sie?

Bilder?:lol:

LG

• warum Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Die Meerschweinchen sind in einer neuen Umgebung alles ist Neu,neue Gerüche neue Gesichter etc.
Deswegen ist dies ganz normal das die Meerschweinchen totale Angst haben.
Lass ihnen Zeit,und lass sie Komplett erstmal in Ruhe.

Der Käfig ist übringens zu Klein.

• warum Beitrag #4
Hallo!

Du hast da zwei ganz kleine Babys, die eigentlich noch unbedingt Begleitung durch ein erwachsenes Meerschweinchen brauchen - die haben einfach riesige Angst. Wenn die beiden kein erwachsenes Tier dazu bekommen wird das auch noch ziemlich lange so bleiben, deswegen wäre es besser, wenn Du mal ins Tierheim gehen würdest und nach einem kastrierten Böckchen suchen würdest, oder einem erwachsenen Weibchen. Kastrat wäre aber besser fürs Gruppenverhalten.

Wenn Du schreibst "Käfig" muss ich leider auch annehmen, dass der viel zu klein ist, es gibt keine ausreichend großen Käfige im Handel. Die Meerschweinchen bleiben ja nicht lange so winzig, und ausgewachsen sind sie dann so lang wie dein Arm und dann ist der Käfig eben erheblich zu klein, da können sie sich dann gar nicht drin bewegen.

Sie brauchen ein vernünftiges Gehege, etwa 2x1Meter groß, mit vielen Versteckmöglichkeiten und geräumigen Häuschen, wo auch zwei ausgewachsene Tiere zusammen rein passen.

und mal so nebenbei: wenn dir im Zooladen gleich noch Salzlecksteine, Naesteine, Vitamintropfen und Trockenfutter, knabberstangen, Nagerdrops und so Zeug verkauft wurden: das darfst Du auch getrost in die Mülltonne werfen, schadet alles mehr als es nutzt.

Thema:

warum

warum - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben