Katzen wollen nur noch Welpenfutter...

Diskutiere Katzen wollen nur noch Welpenfutter... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; seitdem mein kleiner kerl hier eingezogen ist u die beiden katzen einmal an dem futter von ihm genascht haben, wollen sie nix mehr anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen wollen nur noch Welpenfutter... Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
seitdem mein kleiner kerl hier eingezogen ist u die beiden katzen einmal an dem futter von ihm genascht haben, wollen sie nix mehr anderes. normalerweise bekommen sie normales nassfutter, gemeinsam ca. 1,5 dosen pro tag, u zusätzlich trockenfutter. mindestens 3 tage haben sie nix mehr gefressen bzw gezwungenermaßen nur trockenfutter, bis sie das welpenfutter fressen durften. das ist doch nicht gut für meine samtpfoten, oder? was kann ich tun?

• Katzen wollen nur noch Welpenfutter... Beitrag #2
Ich denke da wirst du einfach hart bleiben müssen. Das Trofu würde ich sowieso ganz weglassen, das ist nicht gut für Katzen. Dann werden sie auch nach 2-3 Tagen genug Hunger haben um wieder normales Katzen-NaFu zu fressen....

• Katzen wollen nur noch Welpenfutter... Beitrag #3
Da Katzenbabys eigentlich gar kein Futter für Babykatzen brauchen, würde ich für alle Katzen jetzt vorgehen wie bei einer Futterumstellung. Nimm das Babyfutter und misch von mal zu mal mehr Adultfutter unter. Dann lass das Babyfutter weg und das Trockenfutter am besten gleich mit ;).

• Katzen wollen nur noch Welpenfutter... Beitrag #4
sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. ich habe einen hundewelpen. dessen futter wollen sie immer fressen. ich dachte immer, trockenfutter ist wichtig zur vorbeugung gegen zahnstein?

• Katzen wollen nur noch Welpenfutter... Beitrag #5
Meine Katzen wollten das Futter vom Hund auch immer haben, aber hab se dann getrennt gefuettert und das Futter, was nicht sofort gegessen wurde, kam eben weg. Bei dem Wetter kann man ja Frischfutter eh nicht so lange stehen lassen :?
Wuerde einfach dafuer sorgen, dass sie gegenseitig nicht mehr an das Futter des Anderen kommen und dann werden sie ihr eigenes aus Hunger schon wieder fressen.

Und Trockenfutter ist sogar schaedlich fuer die Zaehnchen. Hast du mal Kekse gegessen und danach den Eindruck gehabt, du haettest dir die Zaehne geputzt? :D Gut gegen Zahnstein hilft immernoch am besten ein rohes Stueck Fleisch ;)

• Katzen wollen nur noch Welpenfutter... Beitrag #6
getrennt gefüttert werden sie schon. ok, dann müssen die miezen eben da durch. also tofu ist ab jetzt für die miezen tabu. vielen lieben dank. ;-)

• Katzen wollen nur noch Welpenfutter... Beitrag #7
Du brauchst TroFu nicht ganz aus dem Leben der KAtzen streicheln. Du kannst es z.B. ab und zu als Leckerlie geben oder beim Fummelbrett einsetzen. BESSER wär aber natürlich es wirklich ganz zu streichen!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen wollen nur noch Welpenfutter...

Katzen wollen nur noch Welpenfutter... - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Oben