barti treff

Diskutiere barti treff im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; hallo tierfreunde, habe mal eine frage, wollen über die weihnachtsfeiertage zu freunden fahren, die auch bartis haben (sind auch ca. 1/2 jahr alt...
  • barti treff Beitrag #1
DieChrissi

DieChrissi

Punkte Reaktionen
0
hallo tierfreunde,
habe mal eine frage, wollen über die weihnachtsfeiertage zu freunden fahren, die auch bartis haben (sind auch ca. 1/2 jahr alt und geschwister von einem unserer bartis)
kann man die einfach so "vergesellschaften", so für die paar tage? genügend platz ist auch vorhanden.
bitte um schnelle antwort, wollen am 25. los
danke
liebe grüße
diechrissi

• barti treff

Anzeige

• barti treff Beitrag #2
hm... mann muss bedenken, das diese gesund sind, und welches geschlecht...

• barti treff Beitrag #3
...

wir haben sie nun doch nicht mitgenommen. allerdings glaube ich, es wäre sicher kein problem gewesen, oder?schätze mal es wären ein männchen und ein weibchen jeweils gewesen...
wie gesagt, drei davon sind geschwister...
wäre interessant gewesen, denke ich...

• barti treff Beitrag #4
hallo tierfreunde,
habe mal eine frage, wollen über die weihnachtsfeiertage zu freunden fahren, die auch bartis haben (sind auch ca. 1/2 jahr alt und geschwister von einem unserer bartis)
kann man die einfach so "vergesellschaften", so für die paar tage? genügend platz ist auch vorhanden.

Hallo Chrissie !

Gut, dass ihr das nicht gemacht habt!
Terrarientiere mal kurz für den Urlaub vergesellschaften ist eine Schnapsidee! Totalstress für die Tiere. Die Reise an sich ist Stress, das neue Becken ist Stress, die neuen Partner sind Stress und Revierkämpfe mit möglicherweise schlimmen Verletzungen sind beinahe vorprogrammiert :roll:

Gruß + Kuß
AmalieKopfschüttel

• barti treff Beitrag #5
Hi!
Ja ich denke auch dass das einfach zuviel Stress gewesen wäre, die Fahrt, die neue Umgebung und vorallem die neuen Echsen. Nein also ich würde das mit meinen Bartis auch nicht machen, die stellen sich ja schon an wenn ich ne neue Pflanze ins Terra stell (vorher anfressen).
Lass deine Tiere lieber wo sie sind und such dir jemand der sie über die Feiertage füttert!

• barti treff Beitrag #6
hat ja auch alles geklappt mit der versorgung der beiden, während wir abwesend waren... aber die anderen bartis sind doch die geschwister von meinen, müssten die sich nich wiedererkennen oder so?
(hab schon verstanden mit dem stress und so... aber es interessiert mich trotzdem ob sie ihre geschwister wieder erkennen würden...)

• barti treff Beitrag #7
Also bei Bartagamen ist das sozialverhalten eigentlich nur bei der paarung ausgeprägt, meine haben einen zwei Finger abgebissen obwohl es Geschwister sind. Das ist ja nicht wie bei säugetieren die sich am Geruch erkennen. Wenn sie sich schon länger nicht mehr gesehen haben dann erkennen sie das nicht. Vielleicht wenn du zwei,drei Tage dazwichen sind. Also ich hatte einen vom meinem geschwisterpaar mal eine Woche getrennt, danach wurde er beleckt und behandelt wie ein Fremder.
bartagamen sind von natur aus einzelgänger, da ist sowas wie familienzugehörigkeit nicht wichtig.

Thema:

barti treff

barti treff - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Oben