Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kann mir jemand helfen ?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; In meinem Aquarium bilden sich immer mehr algen, weiß aber icht was zu tun ist. Im zoogeschäft haben sie mir von flüssigen Mitteln gegen Algen...
Kann mir jemand helfen ?? Beitrag #1
Hi Nummer 2
Punkte Reaktionen
0
In meinem Aquarium bilden sich immer mehr algen, weiß aber icht was zu tun ist. Im zoogeschäft haben sie mir von flüssigen Mitteln gegen Algen abgraten. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehelen.
hallo
wie viel stunden beleuchtest du denn das becken am tag
wie groß ist es
wie viele Fische sind darin
gruß guppyfan
Kann mir jemand helfen ?? Beitrag #3
Hannaa
Punkte Reaktionen
0
ja die fragen hätte ich auch gestellT!^^
was hast du schon alles gegen die algen gemacht und WAS für fischarten hast du?!
Kann mir jemand helfen ?? Beitrag #4
J
jeanne
Punkte Reaktionen
0
wie wärs mit welsen oder schnecken?da sind die algen schnell weg...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber kommt halt auch drauf an was für arten du hast
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen ?? Beitrag #5
G
gini2910
Punkte Reaktionen
0
hi
ein kleiner anfang ist es schonmal regelmäsig wasser wechel da weniger nährstoff für algen drin sind.
dazu noch die beleuchtung einstellen das ca 4stunden mittagspause drin sind (zb. von 12 bis 16 uhr licht aus)
wenn es geht wenig füttern, von zu viel füttern fühlen sich algen auch wohl.
das kannnst du mal als kleine vorbéuge alles tun.
frohe weihnachten AquaJan:mrgreen:
Kann mir jemand helfen ?? Beitrag #6
Hi Nummer 2
Punkte Reaktionen
0
Hat ungefär 300 Liter inhalt, und läuft von morngens bis abends. Fische sind ungefähr: 15 Skalare, und noch ein paar kleinere. Das mit den Schnecken werde ich auch mal ausprobieren welse habe ich auch noch nicht.
Kann mir jemand helfen ?? Beitrag #7
Hannaa
Punkte Reaktionen
0
ich ürde sagen es fehlen ein paar tiere die die algen abfressen das problem hatte ich auch und dann hab ich schnecken und welse geholt und nun sind die algen fast weg!^^
Kann mir jemand helfen ?? Beitrag #8
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hm, also wenn du 15 Skalare in einem 300 l Becken hast ist mE etwas viel... ich vermute mal das dasd Becken 120x50x50 cm ist?
Skalare sind Revierbildende Fische und wenn sie ausgewachsen sind, kannst du in so einem Becken maximal 4-5 dieser Fische halten...
Ich vermute auch, dass dein Algenproblem davon kommt, das du zuviele Fisch im Becken hast, die produzieren ja ne Menge 'Abfall' und das begünstigt das Algenwachstum.
Wie sehen denn deine Algen aus?
Helles grün oder eher blau-grün?
Struktur?
Man kann nämlich nicht jede Algenart auf die selbe Weise wegbekommen bzw man muss die Ursache dafür kennen um den Wachstum in Griff zu kriegen.
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette.
Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Leopardgecko häutung: Hallo mein Leopardgecko (Männlich) hat Probleme sich zu häuten ich habe ihn dann in eine Box mit Moos und Wasser gesteckt danach hat er sich zwar...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...