hamster mögen keine blüten und kräuter

Diskutiere hamster mögen keine blüten und kräuter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine 4 Hamster mögen allesamt keine Blüten und auch keine getrockneten Kräuter, ist das schlimm, fehlt ihnen dann was, wenn sie die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #1
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Hallo, meine 4 Hamster mögen allesamt keine Blüten und auch keine getrockneten Kräuter, ist das schlimm, fehlt ihnen dann was, wenn sie die nicht fressen?

LG

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #2
Hallo,
mögen sie denn frische Kräuter? Dann ist das kein Problem.

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #3
bin ich grad noch so am testen mit petersilie und dill. bis jetzt nehmen sie es eher zögerlich. was kann man denn da sonst noch so füttern? wie ist es mit salbei und rosmarin?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab grad mal noch ne dumme frage und zwar was und wieviel gibt man denn täglich dann von frischen kräutern? von jedem ein ganz kleines bisschen oder tag für tag abwechselnd? und wieviel ist eine gute menge? etwas daumengroß oder weniger oder mehr?

LG

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #4
Salbei und Rosmarin ist ok. Du kannst alles füttern, was nicht giftig ist;) Auch Blätter von ungiftigen Bäumen, Gräser, Blumen... In unserem Tierwiki stehen auch ein paar ungiftige Kräuter auf der Frischfutterliste, vielleicht findest du dort auch Anregungen: Wenn dein Hamster gar keine getrockneten Kräuter aus dem Futter frisst, dann kannst du ruhig mehrere verschiedene Sorten pro Tag anbieten und ruhig mehr als daumengroß. Normalerweise lässt dein Hamster von selbst übrig, was zuviel ist. Kräuter schimmeln in der Regel auch nicht im Käfig, sondern trocknen nur, falls mal etwas übrig bleibt.

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #5
vielen dank für deine aufklärung. wir haben ja zuhause zu einige kräuter dann werde ich die jetzt demnächst alle mal so schritt für schritt testen.

LG

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #6
hallo, also heute habe ich es mal mit basilikum, salbei, petersilie und rosmarin probiert. aber da geht keiner ran =(

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #7
Ich glaube sie brauchen einfach Zeit um sich daran zu gewöhnen, vor allem bei Basilikum ist der Geruch ja nun sehr fremd.
Mein Muffin hat auch lange gebraucht bis er an die Kräuter ranging.
Ruhig immer mal wieder anbieten ;)

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #8
Ich habe das auch immer wieder probiert und irgendwann mochten sie es total, genaus wie frisch blüten. Die ersten Gänseblümchen sind vertrocknet im KÄfig aber irgendwan haben sie sie genüsslich gemampft:D

• hamster mögen keine blüten und kräuter Beitrag #9
also gänseblümchen und löwenzahn fressen sie ja wie verrückt nur halt keine kräuter, da muss ich mal abwarten ich werde sie ihnen trotztdem weiter geben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster mögen keine blüten und kräuter

hamster mögen keine blüten und kräuter - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Chinchilla fressen nur selektiv: Hey, ich habe meine Beiden Chinchilla (Morris o. auch Moe genannt, und Charlie) Anfang 2023 übernommen und auf eine naturnahe Ernährung langsam...
massive Schleimhautentzündung, wunde Lefzen und massive Pfotenentzündung. Wer hat diese Probleme aktuell auch und hatte ggf. schon Erfolg mit Medis?: Hallo an alle, wir haben seit Anfang Dezember obige Probleme: Doxycline und Kortison brachte keine Besserung, mit Clindabactin ist immerhin die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Oben