Schnecke(?) im Meerwasseraquarium - Schädling?

Diskutiere Schnecke(?) im Meerwasseraquarium - Schädling? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen! Vor rund einer Woche habe ich ein schneckenartiges Tierchen in unserem Meerwasseraquarium an der Scheibe klebend gesehen. Daraufhin...
  • Schnecke(?) im Meerwasseraquarium - Schädling? Beitrag #1
Bixen

Bixen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Vor rund einer Woche habe ich ein schneckenartiges Tierchen in unserem Meerwasseraquarium an der Scheibe klebend gesehen. Daraufhin habe ich da "Viech" entfernt und vorläufig unten in ein Filterbecken gelegt (und jetzt sieht es aus wie eine glatte, kleine Kugel).
Gerade eben habe ich erneut so eine Schnecke (?) an einer toten Steinkoralle (wir fanden das Teil i-wie dekorativ^^) entdeckt und jetzt ein paar Bilder gemacht.
Ich würde jetzt gerne wissen, was das überhaupt für ein Lebewesen ist und ob es Schädlich für das AQ ist.

Bilder:

viech.png viech_2.png

Ich hoffe man erkennt ein bisschen was^^
Das vorherige tierchen war eher braun, beide haben so was ähnliches wie saugnäpfe, die sich überall am Körper befinden.

Weiß jemand was das ist?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten!

Thema:

Schnecke(?) im Meerwasseraquarium - Schädling?

Schnecke(?) im Meerwasseraquarium - Schädling? - Ähnliche Themen

Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...

Neueste Beiträge

Oben