Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab mal eine frage. nur aus reinem interesse. Die von euch die 10, 20 kaninchen haben, ihr habt doch sicherlich nicht alle gleichzeituíg...
  • Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #1
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab mal eine frage. nur aus reinem interesse.
Die von euch die 10, 20 kaninchen haben, ihr habt doch sicherlich nicht alle gleichzeituíg geholt. Wie intergriert ihr ein neues kaninchen in so eine große gruppe?
Ich mein nur weil werhat denn schon so große neutrale räume? oder macht ihr das in einer scheune?

viele grüße Lümmelhase

• Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #2
Ich hab da mal einen Bericht drüber gesehen, da hat die Halterin einer so großen Gruppe das neue Kaninchen einfach dazu gesetzt. Natürlich auf entsprechend viiiiel Platz. Die haben sich dann ein paar Tage gefetzt und gut war's. Ob das jetzt aber die optimale Lösung ist, kann ich nicht sagen.

• Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #3
Einfach dazu gesetzt? Was ist mit neutralem Boden und so? So würde ichs ja nicht machen :eusa_eh: Sowas kann böse ausgehen.

• Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #4
Ich weiß, dass das im Normalfall ganz böse enden kann, aber bei einem riesigen Gelände und einer riesigen Gruppe?! Keine Ahnung...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab mal recherchiert. Der Bericht ging um das Hasenhaus im Odenwald, also nicht irgendwelche Laien. Leider finde ich das Video online nicht mehr.

• Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #5
ja eben ich denke das auch weil wer hat schon so nen großen raum? ist dann wohl wahrscheinlich das risiko größer.
dnake für die antworten :)

• Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #6
Ab manchen Gruppengrößen ist es so gut wie unmöglich einen neutralen Boden zu finden. Wo hat man bei einer großen Gruppe von 10 oder mehr Kaninchen soviel Platz außer im Gehege? Das wird dann richtig kompliziert und man muss in den sauren Apfel beißen. Wichtig ist dann, dass genügend Platz zum aus dem Weg gehen oder verstecken gegeben ist.

• Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #7
Ich habe ja nur irgendwie Bedenken, dass alle aus dieser Gruppe den Eindringling dann terrorisieren, beißen, gar nicht in die Gruppe aufnehmen etc. :lol:

• Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen Beitrag #8
irgendwie muss es ja gehen :) danke für die antworten.

Thema:

Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen

Vergesellschaftung mit vielen Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben