Was ist das für eine Puppe?

Diskutiere Was ist das für eine Puppe? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hab heute im Garten auf dem Boden diese Puppe gefunden. Google weiß leider auch nicht, welche Art dahintersteckt. Könnt ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für eine Puppe? Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab heute im Garten auf dem Boden diese Puppe gefunden. Google weiß leider auch nicht, welche Art dahintersteckt.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

P1010951.JPG

P1010952.JPG

Sie ist komplett lackschwarz und hat auf der einen Seite 3 dunkle rote Streifen.
Sie war wohl mal mit diesem braunen Bündel oben irgendwo befestigt.

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #2
*schieb*

Kann mir denn niemand helfen?

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #3
Huhu,
die Puppen von Schmetterlingen zu bestimmen, ist nicht ganz einfach;) Es gibt viele, die sich sehr ähnlich sehen. Es wird wahrscheinlich ein Nachtfalter sein, der braune Bär hat beispielsweise Puppen dieser Art.

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #4
ich würde auch sagen das es ein nachtfalter ist. Die puppen von tagfaltern sind meistens anders geformt. schwärmer würde ich auch ausschließen, die puppen von denen sind meist recht groß.
Ich würde auf einen mittelgroßen nachtfalter tippen.

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #5
Dankeschön:).

Ich werde euch berichten, was aus der Puppe geworden ist.

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #6
da bin ich schon gespannt:) wenn es jetzt was ganz anderes ist dann wird es peinlich :D

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #7
Eventuell dieser Falter... die Puppe ähnelt dem sehr...find ich

Auf dem letzten Bild sieht man die Puppe

EDIT: nicht richtig gelesen... is wohl schon spät... der ist es wohl nicht...deswegen Link entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Puppe? Beitrag #8
Das wäre aber sehr unwahrscheinlich, dieser Falter ist nicht in Europa heimisch;) Ich bin auch gespannt, was es nun wirklich für ein Schmetterling wird:)

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #9
Oh nicht drauf geachtet *hust*

• Was ist das für eine Puppe? Beitrag #10
Bin gespannt was es wird,ich glaube es ist ein Nachtfalter oder ein Totenkopfschwärmer.Weiß es aber selber nicht genau:D
Lg Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Puppe?

Was ist das für eine Puppe? - Ähnliche Themen

Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben