Haussperlings- zucht?!

Diskutiere Haussperlings- zucht?! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe gehört das es mittlerweile auch Haussperlingszüchter gibt...:shock: Stimmt dass ? Wenn ja züchtet jemand von euch oder hält se...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haussperlings- zucht?! Beitrag #1
anleju

anleju

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe gehört das es mittlerweile auch Haussperlingszüchter gibt...:shock:

Stimmt dass ? Wenn ja züchtet jemand von euch oder hält se als Haustier?:eusa_think:

Freue mich schon auf die antworten

MFG anleju

• Haussperlings- zucht?!

Anzeige

• Haussperlings- zucht?! Beitrag #2
Also soweit ich weis kann man Heimische Vögel halten und Züchten. Diese stammen aber aus Zuchtstämmen und man brauch ne Extragenehmigung sowie eine Große Voliere. Soweit ich weis ginge das auch nur mit Heimischen Vögeln die nicht im Aussland Überwintern.

• Haussperlings- zucht?! Beitrag #3
ok Danke für die Antwort.... Bin echt Erstaunt :110:

• Haussperlings- zucht?! Beitrag #4
Hallo!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, einheimische Vögel halten zu dürfen. Schon einen Wildvogel, der allein nicht überlebensfähig ist, halten zu dürfen erfordert Genehmigungen, die man nur sehr schwer bekommt.

Da der Haussperling allerdings bedroht ist, könnte es durchaus sein, dass es schon Züchter gibt. Wenn, dann aber zur erneuten Auswilderung. Das Ganze scheint etwas dubios ;)

Wo hast du das denn eigentlich gehört? Hast du es irgendwo gelesen? Es würde mich auch interessieren, ob so etwas tatsächlich geht. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat.

Liebe Grüße,
Abbey

• Haussperlings- zucht?! Beitrag #5
Ich war wirklich auch erstaunt :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haussperlings- zucht?! Beitrag #6
Hallo Anleju, ;)

ich habe mal den Link entfernt, weil das Verlinken anderer Foren bei uns nur in dringenden Notfällen erlaubt ist.

Auch ich habe beim Durchsehen von Kleinanzeigen vor einiger Zeit mit Erstaunen gelesen, dass nestjunge Meisen angeboten wurden.

Ich persönlich finde es nicht gut, dass nun auch noch Wildvögel gezüchtet werden. Schließlich haben wir schon genug Haustiere, die ihr Leben zum Teil unter schlimmen Bedingungen fristen müssen.

Zucht von Wildtieren bedrohter Arten mit dem Ziel der späteren Auswilderung finde ich sinnvoll und notwendig, Zucht zur bunteren Dekoration des Wohnzimmers hingegen äußerst fragwürdig. :?

• Haussperlings- zucht?! Beitrag #7
oh tut mir Leid:(

Mir geht es genau so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haussperlings- zucht?!

Haussperlings- zucht?! - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben