Was haltet ihr von Natura Vet

Diskutiere Was haltet ihr von Natura Vet im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.... Ich wollte mal nachfragen ob hier einer Natura Vet füttert? Und was ihr davon haltet. Unser hund hat jetzt Haare wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #1
P

Püppy11

Hallo....

Ich wollte mal nachfragen ob hier einer Natura Vet füttert? Und was ihr davon haltet.
Unser hund hat jetzt Haare wie ein Borstenschwein und ich war am uberlegen das Futter umzustellen....

Meine Kollegin meinte nimm Natura Vet. Das wäre Prima....

Stimmt das?

• Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #2
Könntest du vielleicht eine Zusammensetzung (+Quelle) angeben?

• Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #3
Huhu,

am besten immer eine Futterzusammensetzung und die Quelle posten, dann bekommt man mehr Antworten ;)

• Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #4
Hallo..

schonend kalt gepresst – quillt im Magen nicht auf - gute Verträglichkeit
frei von Farb- und Konservierungsstoffen
ohne Geschmacksverstärker, ohne synthetische Zusatzstoffe
sämtliche Vitamine und Mineralstoffe sind rein natürlich
ohne Füllstoffe – hoch verdaulich, daher geringe Fütterungsmenge
über 60% Frischfleischanteil vor dem Trocknen (im Sport 70%)
mit Geflügel- oder Lammfleisch
ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse
ohne Weizen, Soja und Milchprodukte
mit enzymaktivierenden Keimlingen aus Nackthafer und Braunhirse
mit Lachsöl (Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren)
unter ständiger Laborkontrolle
gentechnikfrei

->ohne jegliche Art von chemischen Zusätzen wie z.B. Lock- und Aroma-, chemische Konservierungsstoffe, Antioxidantien und synthetische Vitamine, da jeder dieser Stoffe im Verdacht steht, eine Vielzahl von Erkrankungen auslösen zu können wie Allergien, Magen- Darmprobleme, Krebs, Hauterkrankungen etc..

moegliche Quelle fuer beide Zitate :
Bitte korrekte Quellen angeben, auf denen man sofort die Textpassage findet, die obige Quelle ist genauso schlecht wie einfach "Google".

edit : Zitat entfernt, da keine korrekte Quelle gefunden.

• Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #5
Ich denke die Zusammensetzung, bzw. die Inhaltsstoffe, wären hier wesentlich hilfreicher ;) Ich hab mich mal auf der Seite von dir umgesehen, aber auf den ersten Blick find ich da nirgends genau Angaben dazu. Vielleicht kannst du die hier bitte mal posten?

• Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #6
Ich habe was auf einer anderen seite gefunden:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20,7%, Rohfett 8,4%, Rohfaser 3,1%,
Rohasche 5,2%, Calcium 1,39%, Phosphor 0,91%

Zusammensetzung:
Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais,
Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.

Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!
moegliche Quelle :

• Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #7
Ich glaube für mich persönlich wäre zu wenig Fleisch drin.

• Was haltet ihr von Natura Vet Beitrag #8
Es gibt noch die Variante CANIS 2000 Sport:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 25,6%, Rohfett 13,0%, Rohfaser 3,3%,
Rohasche 6,9%, Calcium 1,49%, Phosphor 0,99%

Nähere Angaben entnehmen Sie unserer Analysetabelle.

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Hafer, Reis, Mais,
Sonnenblumenkernöl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.

Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!

moegliche Quelle :

Bitte korrekte Quellen angeben !

Die sieht bzgl. dem Fleischanteil um einiges besser aus.
... allerdings finde ich die Zutatenliste sehr lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Natura Vet

Was haltet ihr von Natura Vet - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben