in einem zoofachgeschaft wir haben ja den kafıg benutzt von meine tante geschenk bekommen ist schön gros und der sand futter usw ist kein problem auch der tierartzt ist kein problem ich wollte nur wissen wie teuer es kostet versteht mich keiner
Hallo,
leider ist es sehr schwer hierbei eine genau Antwort zu geben, denn zum einen kommt es drauf an wo du das Tier behandeln lässt (z.B. sind in Düsseldorf die Preise höher als hier in Duisburg) und zum anderen stellt sich auch die Frage was genau gemacht werden muss.
Da Vogelkundige Tierärzte seltender sind, solltest du dich auch darauf einstellen womöglich in eine andere Stadt zu einem Tierarzt fahren zu müssen, dies erfordert zu den anfallenden Kosten auch noch Sprit oder Ticket kosten, sowie natürlich Zeit.
Ich muss z.B. nach Düsseldorf, da ich kein Auto besitze kostet mich die hin und rück Fahrt mit dem Zug insgesamt ca. 10 Euro.
Beim Tierarzt wurde dann abgetastet und Abstriche entnommen (die betrachtet und in ein Labor verschickt wurden). Ich bekam dann ein Aufbaupräparat mit, (Antibiotikum bekam ich nicht mit da ich erst kürzlich eins bekommen hatte für den Partner). Insgesamt habe ich dafür zwischen 80 und 90 Euro bezahlt.
Wenige Wochen später musste ich dann noch einmal hin, dieses mal wurde abgetastet, geröntgt, sowie Stationär aufgenommen (was kein muss gewesen ist) und eine Op. Insgesamt hat dies ca. 180 Euro gekostet.
Was den Kauf der Wellis in Zoofachhandlungen betrifft kann ich mich Laura E wirklich nur anschließen, wenn du keine "gebrauchten" Tiere haben möchtest, währe die Alternative für dich einen Seriösen Züchter zu suchen, dort kosten die Tiere auch meist günstiger als im Zoofachhandel.
Liebe Grüße
Susan