Frage über Dobermann

Diskutiere Frage über Dobermann im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund Heißt Joy und ist 6 jahre alt. Ich wollte mal fragen ob mann ihn wieder fit machen kann da er sehr wenig ausdauer hatte und öffters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage über Dobermann Beitrag #1
story5

story5

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund Heißt Joy und ist 6 jahre alt.
Ich wollte mal fragen ob mann ihn wieder fit machen kann da er sehr wenig ausdauer hatte und öffters vernachlässigt wurde. ( wegen cafe) kann man ihn irgendwie wieder fit kriegen. weil er nach 5 mal rennen total erschopft ist. :D

Hoffe ihr könnt mir in kurzer zeit helfen
Mit freundlichen grüßen
story5

• Frage über Dobermann Beitrag #2
Hallo story5,

in kurzer Zeit wirst du leider nicht viel tun können. Um Kondition aufzubauen bedarf es viel Zeit. Ich würde mit Spaziergängen anfangen, ein klein wenig Action dabei machen (ein bisschen Stöckchen spielen, aber nicht zu viel). Brich aber ab, wenn du merkst, dass es dem Hund zu viel wird, er soll nicht halb tot danach sein. Das kann man dann langsam steigern. Ein bisschen Kopfarbeit würde ich auch noch dazunehmen, vielleicht auch in eine Hundeschule gehen, sodass ihr langsam wieder auf den Damm kommt.

Wie steht es denn momentan um die Kondition deines Hundes? Könnte es auch gesundheitliche Ursachen für die Leistungsminderung geben? Was macht ihr denn so mit ihr?

LG

• Frage über Dobermann Beitrag #3
Ist der Herz ordentlich abgeklärt? Dobermänner können eine Herzerkrankung haben, was zu Leistungschwäche führt.
Die Krankheit heißt HCM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage über Dobermann

Frage über Dobermann - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben