Hilfe! Blut im Käfig!!!

Diskutiere Hilfe! Blut im Käfig!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, unser Kaninchen Joschi ist die letzten 5 Jahre nie krank gewesen, daher musste ich nie so oft zum TA mit ihm. Heute morgen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #1
van047

van047

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

unser Kaninchen Joschi ist die letzten 5 Jahre nie krank gewesen, daher musste ich nie so oft zum TA mit ihm. Heute morgen hat er mich - was er noch nie gemacht hat - angepinkelt. Der Fleck war blutrot. Auch im Käfig habe ich diese Flecken entdeckt. Ich werde morgen sofort zum TA fahren.

Was kann das sein? :cry:
Nieren- oder Blasenentzündung?

Gruß Vanessa

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #2
Hallo Van!
Wenn der Urin eines Kaninchens rot ist kann es durchaus sein dass es eine Blasenentzündung hat.
Vielleicht kommt die rötliche Färbung aber auch vom Futter?
Hat dein Kaninchen viele Möhren oder Rote Beete bekommen?
Was hast du denn gefüttert?

Sieht der Urin rötl.-braun aus, oder eher blutrot?

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #3
Hi Laura,

er hat keine Rote Beete bekommen.
Ich fütter Heu, Trockenfutter und Möhren.
Es war wirklich blutrot. Ganz komisch. Er ist vom Verhalten her nicht anders als sonst. Er hat noch 2 Meerschschweine mit im Käfig, die haben nix.

Van

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #4
Hm, ja was in den letzten Tagen gefüttert wurde, wäre hier interessant zu wissen. Wenn da nichts auffälliges ist, morgen gleich zum Tierarzt. Es kann auch eine Reizung der Harnwand sein durch Blasenschlamm oder Blasensteine.

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #5
Gefüttert habe ich wie immer - keine Veränderung. Allerdings hatte ich diese Woche nachts vergessen das Fenster zu zumachen. Kann es daher kommen?

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #6
Hi Laura,

er hat keine Rote Beete bekommen.
Ich fütter Heu, Trockenfutter und Möhren.
Es war wirklich blutrot. Ganz komisch. Er ist vom Verhalten her nicht anders als sonst. Er hat noch 2 Meerschschweine mit im Käfig, die haben nix.

Van

Fütterst du sonst nichts? Warum hat er keinen artgleichen Artgenossen und die Meerschweinchen bekommen auch nur die Dinge zum futtern?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Gefüttert habe ich wie immer - keine Veränderung. Allerdings hatte ich diese Woche nachts vergessen das Fenster zu zumachen. Kann es daher kommen?

Hm, stehen die Tiere dann im Zug? Naja, wenn es so kalt war, könnte er sich schon einen Zug geholt haben, wegen dem Blut musst du so oder so zum Tierarzt, da du nichts anderes gefüttert hast als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #7
Unser Joschi ist von klein auf mit den Meerschweinchen (2 Böcke) zusammen gewesen. Er ist zwar katsriert, verträgt sich aber ganz und gar nicht mit Artgenossen. Wir haben versucht ihn getrennt von den Meerschweinen mit einer Kaninchen-Dame zu halten. Wir mussten die beiden wieder trennen, da er sie in keinster Weise in seiner Nähe geduldet hat. Mit den Meerschweinen dagegen verträgt er sich prima. Die Meeries bekommen noch Paprika, Petersilie, kleine Mengen Gurke und Äpfel. Joschi bedient sich auch schon mal daran.

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #8
Was heisst er bedient sich dran, ist er es auch in ausreichenden Mengen?

Wie genau ist das Trockenfutter zusammen gesetzt?

Wie wurde damals mit der Kaninchendame vergesellschaftet?

Meerschweinchen und Kaninchen sprechen absolut nicht die selbe Sprache!

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #9
also Wildkaetzchen die Van047 hat uns eine ganz normale frage gestellt und ich finde das unmöglich wie du dich verhältst mein meeri ist sein 4jahren alleine da er sich nicht vergeselchaften lies aber mit unserem Hase hat er sich verstanden es kann schon sein das sie nicht die gleichesprache sprechen aber sich trozdem verstehen ich finde das schön das der Hase wenigstens nicht alleine in einem Käfig sitzt sondern gesellschaft hat. Ich finde das eine Entschuldigung angebracht ist. Maul die an die ihre Tiere in einzellhaltung halten ob woll sie gruppen Tiere sind, Maul die zusammen die ihre Tiere misshandeln und nicht die, die Tiere wirklich wichtig sind und sogar nicht einzelt gehalten werden.

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #10
also Wildkaetzchen die Van047 hat uns eine ganz normale frage gestellt und ich finde das unmöglich wie du dich verhältst mein meeri ist sein 4jahren alleine da er sich nicht vergeselchaften lies aber mit unserem Hase hat er sich verstanden es kann schon sein das sie nicht die gleichesprache sprechen aber sich trozdem verstehen ich finde das schön das der Hase wenigstens nicht alleine in einem Käfig sitzt sondern gesellschaft hat. Ich finde das eine Entschuldigung angebracht ist. Maul die an die ihre Tiere in einzellhaltung halten ob woll sie gruppen Tiere sind, Maul die zusammen die ihre Tiere misshandeln und nicht die, die Tiere wirklich wichtig sind und sogar nicht einzelt gehalten werden.

Sorry, aber ich hatte mich auch schon mit dir auseinander gesetzt. Ich finde das genauso unmöglich was du machst! Und jedes Meerschweinchen und jedes Kaninchen bekommt man vergesellschaftet, wende dich doch bitte an entsprechende Notstationen in deiner Nähe. Es gibt keine Tiere die nicht vergesellschaftet werden können mit ihresgleichen.
Und was du machst ist auch nicht besser als wenn dein Tier weiter alleine leben würde, sie sind beide gemeinsam einsam!

Und ich maule hier wirklich niemanden an, das was du hier gerade machst ist anbluffen und ich sehe es auch nicht ein mich zu entschuldigen, da ich in keinster Weise beleidigend wurde oder sonst was.

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #11
also Wildkaetzchen die Van047 hat uns eine ganz normale frage gestellt und ich finde das unmöglich wie du dich verhältst.
Wk hat auch nur ganz normal gefragt. ;)
Das ist hier nicht verboten!
mein meeri ist sein 4jahren alleine da er sich nicht vergeselchaften lies aber mit unserem Hase hat er sich verstanden es kann schon sein das sie nicht die gleichesprache sprechen aber sich trozdem verstehen ich finde das schön das der Hase wenigstens nicht alleine in einem Käfig sitzt sondern gesellschaft hat.
Nun, darüber lässt sich wieder streiten "gemeinsam einsam"!
Die Tiere können nicht mit einander Komunizieren und sind daher gezwungen, sich zu verstehen weil sie es hin nehmen.
Es bleibt ihnen ja schliesslich nichts anderes übrig!

Maul die an die ihre Tiere in einzellhaltung halten ob woll sie gruppen Tiere sind,
Dann müssten wir ja bei dir beginnen und rum Maulen... ;)
Du hälst seit 4 Jahren ein Meerschweinchen alleine!

mein meeri ist sein 4jahren alleine da er sich nicht vergeselchaften lies
oder Lebt er seit 4 Jahren alleine mit einem Kaninchen?

Hinter Fragen muss sein, weil wir hier sind und man Helfen möchte.
Vielleicht wurde ja die Vergesselschaftung ohne es zu wissen falsch durch geführt?
Wir wissen es doch nicht, und daher wird gefragt!

Schönen 2ten Weihnachtsabend :angel:

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #12
Ich habe mehrfach versucht nein meeri zu vergeselchaften schon in jungen jahren aber es hat nicht geklappt, meiner hat die anderen immer gebissen und gescheucht er hat sie drausen geduldet aber im Käfig nicht da durfte keiner rein auser meinem kleiner Bruder sein Kanichen das leider verstorben ist seit einem jahr versuche weiter in zu vergesellschaften aber ich seh es auch nicht ein ihm seine Männlichkeit zu nehmen da er sich auch nicht mit weibchen versteh. Da ich mein meeri alleine halte wurde ich schon oft zusammen geschissen aber ich kanns nich änder da er das nicht möchte bekommt er von mir sehr viel zuwendung eigentlich den ganzen tag auser in der Schulzeit nicht er hat mein ganzes zimmer schon alls Käfig wo sehr viel aufgabaut ist das er sich wohlfühlt daher finde ich es auch nicht richtig mich immer wider deswegen zusammenzuscheißen so wie es Wildkaetzchen gemacht hat aber ich hab mich daran gewöhnt von mir aus scheiß mich zusammen.

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #13
daher finde ich es auch nicht richtig mich immer wider deswegen zusammenzuscheißen so wie es Wildkaetzchen gemacht hat aber ich hab mich daran gewöhnt von mir aus scheiß mich zusammen.

Wo hat WK dich HIER angeschissen?
Sry, du hast damit angefangen und niemand anderes!
Wk hinter fragt nun mal um die sachlage zu verstehen!

Mir wurde bei soeinigen Tieren schon gesagt "die tiere sind nicht vg fähig" komisch das ich alle Tiere bei denen das gesagt wurde VG bekomm habe.
Man braucht da eben viel Geduld und ausdauer ohne die Klappt es nicht.

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #14
Vielleicht liegt es daran, dass du sie nicht richtig vergesellschaftet hast? Und es ist klar, dass sich Meerschweinchen als auch Kaninchen auf engem raum manchmal nicht verstehen, oder eben am anfang. Die Tiere brauchen viel platz um ausweichen zu können. Es muss auch ersteinmal die Rangordung geklärt werden. Und da liegt dann häufig der fehler, dass dann die Tiere getrennt werden.

Ich würde es schön finden, wenn hier nicht so viel gestritten wird. Wir wollen dir nur helfen. Und es gibt immer einen Weg, damit die Tiere nicht alleine leben müssen.

Viele Grüße

@nja

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #15
Ja, ich kann auch nur sagen, ich weiß nicht wie du die Vergesellschaftung versucht hast, ich weiß nicht wie deine Haltung zu diesem Zeitpunkt ausgesehen hat usw. Manche Tiere müssen in Großen Gruppen leben, benötigen extrem viel Platz usw. das muss eben alles ausgetestet werden.

Es ist schnell gesagt, das sich sein Tier (gerade seins ;) ) eben nicht mit anderen artgleichen Tieren versteht.

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #16
Ich uss dazu auch mal was sagen:
Van hat eine frage gestellt und jezz wird ein ganz anderes thema daraud, ich mein das is j wohl ein bisschen unfair oder?
außerdem kann man jemanden auch freundlich darauf hinwiesen und nicht gleich befehle austeilen.
wahrscheinlich werd ich jezz hier gleich wieder mit einbezogen wegen der einzelhaltung, aber da ist wohl nix zu machen.
So zu deiner Frage, Van:
Ich denke auch, dass es was mit der Blase zu tun hat.
Guck doch mal hier:

und überprüfe, ob das mit den anzeichen hinkommt.
Gute besseung, deinem nini=)

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #17
Wisst ihr was das es kein Streit gibt werde ich kein Forum mehr Besuchen dann hat sich die sache gegessen. Sie waren immer in einem 3 auf 3m großen käfig aber zu erst waren sie drausen um sich zu beschnuppern, entweder im Garten oder im zimmer kamm aufs wetter darauf an, setzte ich sie aber in den Käfig war es vorbei sie bissen sich ja wegen der rangordnung das hab ich auch gedacht aber das ging so weit das einer nur noch rum lag und sich kaum bewegen konnte so haben sich sich verbissen deswegen hab ich es immer abgebrochen und nach dem 11 Versuch hab ich es endgültig auf gegeben da mir die Tiere nicht mehr so sehn konnte. Aber ich kann glücklicherweiße sagen sie haben sich alle erholt und sind fit.Mehr sag ich nicht mehr dazu.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
momentan lebt er in einem 2 auf 1 meter käfig in dem er tollt, ich weiß ich kann euch viel erzählen aber meinm meeri geht es gut und ist immer munter und verfressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #18
momentan lebt er in einem 2 auf 1 meter käfig
wie meinst du das?
Dauernd gibts Streit hier...
Ich bin es alngsam echt satt, am Anfang fand ich so schön hier( aja außer die ständigen Anspielungen) aber jetzt gehen immer mehr Leute un so viele kommen hier her die nur Offtopic schreiben usw....
Das ist echt schade, dass das tf so aus dem Ruder läuft...
Auch wenns hier nicht hinpasst, aber die vorigen beiträge ja ebenfalls nicht.
Du kannst ja auch nix dafür, wenn dein Meeri sich nicht vergesellschaften lassen will-.-, Sabrina

• Hilfe! Blut im Käfig!!! Beitrag #19
Sorry, die einzige wesgen das Ganze hier wieder aus dem Ruder ging war wegen Sabrina, die sich beschwert hat das hier schon wieder vom Thema abgewischen wird, dabei ging es hier im Moment immer noch um das eigentliche Thema.
Ich mach dann hier jetzt mal zu, langsam wirds Offtopic.

@Van047 wenn du beim Tierarzt warst, informier uns doch dann bitte mal oder eröffne generell einen neuen Thread dazu.

@all ihr beschwert euch das hier alles aus den Rudern läuft, dabei tragt ihr doch aktiv dazu bei. Denkt bitte mal drüber nach. Außerdem kann es in einem Thread fast nie nur um die eigentliche Frage gehen, wenn Mißstände auffallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Blut im Käfig!!!

Hilfe! Blut im Käfig!!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben