Hamstermutter ausgerissen!!!!!!

Diskutiere Hamstermutter ausgerissen!!!!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag, letzte Nacht riss meine Hamsterdame aus, so weit so gut, werde heute Nacht auf sie warten. Wasser und Futter steht bereit. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #1
M

mars5782

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

letzte Nacht riss meine Hamsterdame aus, so weit so gut, werde heute Nacht auf sie warten. Wasser und Futter steht bereit.

Allerdings habe ich da noch 8 Welpen(1 1/2 Wochen) um die sie sich kümmern muss.

Wie lange überleben diese ohne Mutter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #2
wie konnte sie denn überhaupt fliehen? mach den käfig am besten dirrekt ausbruchssicher!!! :D

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #3
Das habe ich auch vor. Ich dachte sie kommt aus der Kiste, deren höhe 60 cm beträgt, nicht raus. Ich werde, wenn sie wieder da ist Gitter drüber spannen.
Aber die Welpen!

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #4
ist denn z.B irgendein haus o.Ä drin, wo sie raufklettern konnte? baue jetz aber am besten noch eine treppe aus flachen brettern oder so, damit sie auch wieder in die kiste reinkommt!

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #5
Wie groß ist denn die Kiste?
Also sehr ungewöhnlich das die Mutter ihre Welpen so im stich lässt.

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #6
Nja, ich habe leiter ran gehängt, vorläufig. Aber ich werde eine Treppe aus Büchern basteln!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie groß ist denn die Kiste?
Also sehr ungewöhnlich das die Mutter ihre Welpen so im stich lässt.
Die Kiste hat Maße 100x40, das Haus, also das Nest 20X20

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #7
Dein Hamster wohnt in einer Kiste?

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #8
Ja, Eigenbau.

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #9
Stell ne Futterfalle auf und mache auf alle Fälle die Tür zu.

40 cm in der Höhe schafft nen junger Hammi ohne Probleme :D , wenn sie irgendwo draufklettern konnte.

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #10
Meine Goldidame hat letztens versucht, aus dem Auslauf zu hüpfen. Ich dachte, ich hätte ein Känguru hier :shock: Also die können in der Tat sehr hoch springen.

Eigentlich müsste sie aber wieder kommen, wenn sie Junge hat. Ist sie schon wieder aufgetaucht?

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #11
Ja, letzte Nacht hat es einmal "plumps" im Käfig gemacht und sie war wieder da. [SCHILD]Ein Glück[/SCHILD]
Sie kann das Zimmer, wo ihr Käfig steht, gar nicht verlassen haben, aber ich habe alle Schränke vor gehabt, aber nirgend wo gefunden. Wo könnte sie sich versteckt haben?

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #13
Sie versucht immer noch abzuhauen, obwohl sie sonst sich gut benimmt(nimmt Sandbad, frisst, kümmert sich um die Jungen, trinkt, buddelt-----). Ist das normal? Also so etwas habe ich noch nicht bei einem meiner bisherigen 4 Hamster erlebt!

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #14
Vielleicht ist ihr das Gehege zu klein, aber das kann man momentan schlecht sagen, da sie eben auch dem Stress der Aufzucht ihrer Jungen ausgesetzt ist. Ihr Ausflug war sicher auch ganz schön aufregend.

• Hamstermutter ausgerissen!!!!!! Beitrag #15
Ja, schon, aber müsste sie nicht damit aufhören?
Ich mein, ist das normal das Mütter so lang auf Wanderschaft gehen, obwohl Sie Jungen haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstermutter ausgerissen!!!!!!

Hamstermutter ausgerissen!!!!!! - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Oben