Junge oder alte meerschweinchen?

Diskutiere Junge oder alte meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen ich hab ne frage: ich möchte zum ersten mal meerschweinchen und die frage dazu ist sollte ich junge oder alte nehmen? lg
  • Junge oder alte meerschweinchen? Beitrag #1
Nuschka

Nuschka

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich hab ne frage: ich möchte zum ersten mal meerschweinchen und die frage dazu ist sollte ich junge oder alte nehmen?
lg

• Junge oder alte meerschweinchen? Beitrag #2
Hm, die älteren Tiere sind meist nicht mehr so schreckhaft wie die Jungen, außerdem können dir Notstationen usw. viel ehere was über deren Charakteren sagen und schauen, welche gut zusammen passen könnten. Als noch bei ganz jungen Tieren.
Einen größeren Unterschied warum man aber Alten statts Jungen Tieren vorziehen sollte, gibt es aber nicht. Meistens hocken auch in Notstationen und Tierheimen nicht mehr ganz so junge Tiere, meistens eher ab 1 Jahr rum und da sind sie meistens eben schon ausgewachsen und viele wollen eben kleine Tiere.
Ich kanns ja verstehen, aber die wollen ja auch ein neues Zuhause, oder? :uups:

Thema:

Junge oder alte meerschweinchen?

Junge oder alte meerschweinchen? - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben