krallen schneiden

Diskutiere krallen schneiden im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe heute bei fast allen meiner 3 meeris die krallen geschnitten, allerdings ist die eine kralle meines meeris gesplittert weil sie anfing...
  • krallen schneiden Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
habe heute bei fast allen meiner 3 meeris die krallen geschnitten, allerdings ist die eine kralle meines meeris gesplittert weil sie anfing rumzuzappeln..konnte sie dann zwar schnell wieder beruhigen aber gesplittert ist die kralle trotzdem und ich konnte sie nicht noch kürzer schneiden wegen der blutgefäße..ist das schlimm?
war das erste mal das ich krallen geschnitten hab..

• krallen schneiden Beitrag #2
Das ist nicht so wild, das wird mit der Übung. Auch wenn es mal blutet ist es nicht wild, einfach ein sauberes Taschentuch drauf drücken, das hört schnell auf.

• krallen schneiden Beitrag #3
Ich kann ihr nur zustimmen, auch bei uns hat es mal geblutet. Unsere Tierärztin hat gesagt, sogar ihr passiert das manchmal, das ist also WIRKLICH gar nicht schlimm.
Wenn du aber nicht immer Krallen schneiden möchtest, kannst du auch eine Steinplatte ins Gehege legen. So nutzen sich die Krallen auf natürliche Weise ab.

• krallen schneiden Beitrag #4
Sorry, aber so viel bringen Steinplatten auch nicht, dass man deswegen dauerhaft keine Rallen mehr schneiden müsste. Vielleicht ist es 2-3 Tagespäter fällig, aber das hilft ja nichts.

• krallen schneiden Beitrag #5
Bist du i-wie Meerschweinchenprofi, oder wieso behauptest du wirklich JEDESMAL egal bei welchem Thema das Gegenteil von dem was ich schreibe? Is nich böse gemeint, aber es nervt schon ein bisschen, sry...

Lies dir mal das kursive ganz oben auf der Seite durch:

Da steht Meerlis können ihre Krallen nicht genug abwetzen, da sie keine Steine, Erdböden oder andere harte Untergründe haben. Wenn man ihnen diese allerdings in den Käfig legt, versteht es sich doch von selbst, dass sie die Krallen dann abwetzen können!

• krallen schneiden Beitrag #6
sie hat dir doch gar nicht direkt wiedersprochen
Sie meinte es galub so: sicherlich hilft es ein wenig, aber ums krallen schneiden kommt man auch so nicht herum ;)

• krallen schneiden Beitrag #7
Ja, aber es war ja nicht nur bei diesem Thema.
Ist immer so, egal was ich schreibe. Ich hab auch geschrieben, Meeris brauchen viel Zuwendung und sie hat gesagt dass es nicht stimmt.
Es war ja auch nicht böse gemeint, sry wenns so rüberkommt! Soll nur so ne Frage sein, weil ich nicht für jedes Mal immer neue Beweise suchen möchte!
Ich schreibe das Meiste was ich schreibe aus Erfahrung! Da gibts dann kein falsch, bei mir war es so und fertig!!!

• krallen schneiden Beitrag #8
Meeri, auch ich habe geschrieben, das Meerschweinchen nicht solch eine Zuwendung brauchen, wie Streicheln usw. Das wollen sie garnicht.... also bitte nicht aufregen, dies ist ein Diskussionsforum und hier haben auch viele andere ebenfalls Erfahrungen gesammelt und manchmal werden Erfahrungen auch leider falsch interpretiert, gerade was die Laut- und Körpersprache der Tiere betrifft.

• krallen schneiden Beitrag #9
Meeri- Liebhaberin... das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du etwas schreibst, was einfach nicht stimmt, dann kann ich das doch nicht einfach so stehen lassen.

Mir hat auch mal jemand erklärt, seine Schweinchen würden das krallen schneiden nicht brauchen wegen ein paar Steinplatten. Die Krallen waren Korkenzieherartig aufgerollt und eine schon richtig in die Fußsohle eingewachsen. Das tut ja wohl echt weh, die tiere konnten kaum laufen.

Und Streichelschweinchen kenne ich auch, die lecken, still halten und es leise leidend erdulden, aber schön findet das kein Tier.

Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich halte seit einigen jahren viele Meerschweinchen, informiere mich seit 8 Jahren wirklich intensiv, und da ist es einfach so, dass ich auch nicht mit jedem Buch und jeder HP überein stimme, sondern bei vielen Dingen eine eigene Ansicht habe - aus Jahrelanger Erfahrung.

Bist Du hier um was dazu zu lernen, oder nur um das wieder zu geben, was Du irgendwo gelesen hast? Mir geht es ja mehr ums lernen als darum, meine Weisheiten rumzu posaunen, aber wenn etwas nicht richtig ist MUSS ich doch was sagen.

Thema:

krallen schneiden

krallen schneiden - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Oben