Tierheime und Wohnungskatzen

Diskutiere Tierheime und Wohnungskatzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na, dann pass mal auf, dass ich nicht bei Dir auftauche.:lol: Ich bin ja auch so ne gefürchtete "Vorkontrolleuse":mrgreen: und mach das ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #21
Na, dann pass mal auf, dass ich nicht bei Dir auftauche.:lol: Ich bin ja auch so ne gefürchtete "Vorkontrolleuse":mrgreen: und mach das ab und zu für ANAA.

Und eigentlich kenne ich es nur so vom Tierschutz, dass entweder Vor- oder Nachkontrollen gemacht werden. Ich musste ja auch selbst schon welche über mich "ergehen" lassen.

Ist die kleine Spanierin denn schon in Deutschland, oder muss sie erst noch importiert werden?

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #22
Ne, sie ist noch in Spanien. Sie würde dann nächsten Monat kommen, falls die Sache festgemacht wird.

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #23
Ok, die Vorkontrolle wirst Du ja wahrscheinlich "bestehen", davon geh ich jetzt mal aus:) Also hast Du Dich auch nur aufgrund eines Fotos in das spanische Mädel verliebt?
Kenne ich, bei mir war es mit den Spaniern immer ganz genauso;)

Bei Minki und Möhrchen war es damals anders. Die wurden mir persönlich von einer netten Dame vom Katzenschutzbund Köln gebracht (plus gleichzeitiger Vorkontrolle) Ich kannte nix von den beiden, nur, dass sie extrem scheu und schwarz sind:mrgreen: Und eigentlich "unvermittelbar". Ich hatte noch nicht mal ein Foto.

Na ja, jedenfalls gab es keinerlei Bedenken von der Dame, die Transportbox zu öffnen und die beiden hierzulassen:D

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #24
Ja, es waren die Fotos. Aber auch ihre Geschichte und ihr Wesen hat es uns angetan.

Ihre spanische Pflegemama ist im Übrigen der Meinung, dass sie wirklich super in unseren Haushalt passt, obwohl ich unseren Kater schlimmer dargestellt habe, als er eigentlich ist, weil ich auf keinen Fall eine Angsthäsin wollte.

Sie ist jetzt auch schon für uns reserviert. :)

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #25
Schön, das freut mich für euch! :)

Ich schaue ja auch immer nach den Spaniern... *schwärm*

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #26
  • Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #28
Ich hatte es Dir ja schon geschrieben. Ich freue mich total, dass wieder eine süsse ANAA-Maus ein schönes neues Zuhause findet!:038:

Wir Fories kriegen das spanische Tierheim schon leer:mrgreen:

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #29
Wir Fories kriegen das spanische Tierheim schon leer:mrgreen:
Wie schön, wenn das spanische Tierheim leer ist, und in deutschen Tierheimen immer noch Überfüllung herrscht :(
Nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich über JEDE Katze, die aus einem Tierheim rauskommt, egal ob in Deutschland oder Spanien oder Timbuktu....
Trotzdem kann ich auch blackcats weiter oben gepostete Beiträge verstehen und nachvollziehen, und manchmal ist es mir wirklich unheimlich, welche Euphorie hier wegen der ANAA-Katzen betrieben wird, während die deutschen Katzen vor sich hingammeln...
Mag sein, dass ich mich jetzt damit unbeliebt mache, aber so sehe ich das.... Hilfe für ausländische Katzen müsste meiner Meinung nach so aussehen, dass sie kastriert und "innerländisch" vermittelt werden, und dass man Aufklärungsarbeit unter der Bevölkerung leistet, damit die eben nicht mehr meint, dass Streunerkatzen alltäglich sind und man sich da nicht kümmern muss....

LG, seven

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #30
@seven. Natürlich hast Du absolut recht! Kastration ist das A und O. Aber dieser Gedanke ist ja leider selbst in Deutschland noch nicht überall angekommen.:(

Und ich für meinen Teil mache absolut keinen Unterschied, ob ich eine deutsche oder eine spanische Katze aufnehme. Ich sehe nur, da ist ein Tierchen in Not und wünscht sich ein Zuhause.....
Egal wo es geboren wurde.

Ich hab ja hier neben meinen 5 Spanieren auch 3 "deutsche" Notfallkatzen, die niemand wollte.

Und wenn man sich halt ausgerechnet in eine spanische Mieze verliebt, dann soll es wohl so sein;)

Das schlimme an den spanischen Miezen ist ja, dass schwarze, schwarz-weisse, schildpatt-farbene, Grau-Tiger so gut wie keine Chance haben, in Spanien ein Zuhause zu finden.

Und wenn ich dann sowas lese: :evil:

dann weiss ich, wo Hilfe, aber ohne Frage auch jede Menge Aufklärungsarbeit zu leisten ist.

Bitte das 1. Video nur ansehen, wenn Ihr bereit seid, das zu ertragen. Ist echt schlimm und nichts für zarte Gemüter.

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #31
Petra, auch Du hast natürlich absolut Recht, und mir tun diese Katzen unendlich Leid.... Während ich Deinen Link lese, laufen mir die Tränen über die Wangen...
Ich würde auch nie jemandem einen Vorwurf machen, weil er sich jetzt eine spanische Katze holt - und gerade solche wie das spanische Kerlchen aus Deinem Link sind natürlich besonders bedauernswerte Fälle (wobei es sowas ja leider auch in Deutschland gibt - man denke noch an "Gurki", der als Baby in ein Einmachglas gestopft wurde.... Unbelehrbare Tierquäler gibt es leider wohl überall :()
Trotzdem finde ich, dass man bei der Empfehlung auf die Frage, woher eine Katze nehmen, zumindest durchaus auch dringend deutsche Tierheime empfehlen sollte (auch wenn die manchmal nicht ganz einfach sind ;) )
Wie gesagt - ich freue mich für jede Katze, die es aus jedweglichem Tierheim rausschafft.... mir lag jetzt nur hier zuletzt die Betonung ein wenig zu viel auf den ANAA-Katzen, die selbstverständlich auch ein schönes neues Zuhause verdient haben, keine Frage....

LG, seven

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #32
Trotzdem finde ich, dass man bei der Empfehlung auf die Frage, woher eine Katze nehmen, zumindest durchaus auch dringend deutsche Tierheime empfehlen sollte (auch wenn die manchmal nicht ganz einfach sind ;) )

Natürlich! Absolut! Ich hatte ja hier mal ausnahmsweise nicht auf ANAA hingewiesen, sondern Retic hat sich ganz frei und ohne jegliche "Beeinflussung" wohl offensichtlich ganz von selbst in diese spanische Zuckerschnute verliebt;) Und darüber freue ich mich. So.:mrgreen:

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #33
Off-Topic
Natürlich! Absolut! Ich hatte ja hier mal ausnahmsweise nicht auf ANAA hingewiesen, sondern Retic hat sich ganz frei und ohne jegliche "Beeinflussung" wohl offensichtlich ganz von selbst in diese spanische Zuckerschnute verliebt;) Und darüber freue ich mich. So.:mrgreen:
Äh, Petra, nichts für ungut und es tut ja jetzt auch überhaupt nichts zur Sache, aber: Der 4. Beitrag in diesem Thread und der 1. von deiner Seite - wenn das kein Hinweis auf ANAA-Katzen ist, weiß ich auch nicht mehr und davor war von den Spaniern nie die rede.

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #34
Off-Topic

Äh, Petra, nichts für ungut und es tut ja jetzt auch überhaupt nichts zur Sache, aber: Der 4. Beitrag in diesem Thread und der 1. von deiner Seite - wenn das kein Hinweis auf ANAA-Katzen ist, weiß ich auch nicht mehr und davor war von den Spaniern nie die rede.

Off-Topic
*hust*, aber hast Du auch #15 gelesen? :? Ist es jetzt ein "Weltuntergang", dass Retic sich ausgerechnet in eine spanische Miez verguckt hat? Das liest sich ja hier mittlerweile so, als wär das ein Verbrechen:| Die Idee mit dieser spanischen Organisation (ich hab schon fast das Gefühl, ich darf hier nioch mal mehr den Namen nennen), kam mir erst, als Retic schrieb, dass in den Tierheimen in seiner Umgebung hauptsächlich Freigänger sitzen...

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #35
Off-Topic
Off-Topic
*hust*, aber hast Du auch #15 gelesen? :? Ist es jetzt ein "Weltuntergang", dass Retic sich ausgerechnet in eine spanische Miez verguckt hat? Das liest sich ja hier mittlerweile so, als wär das ein Verbrechen:| Die Idee mit dieser spanischen Organisation (ich hab schon fast das Gefühl, ich darf hier nioch mal mehr den Namen nennen), kam mir erst, als Retic schrieb, dass in den Tierheimen in seiner Umgebung hauptsächlich Freigänger sitzen...
#15 habe ich auch gelesen und nein, ich habe nichts gegen ANAA und ich finde, jede Katze hat ein gutes Zuhause verdient. Ich finde es lediglich schade, dass #15 nicht vor #4 steht - oder wenigstens beides in einem Beitrag erwähnt wird. Man bekommt manchmal den Eindruck, dass manche User (jetzt nicht nur du, sondern so einige) inzwischen grundsätzlich erstmal auf ANAA hinweißen und erst lange danach auf ein heimisches Tierheim oder eine örtliche Katzenhilfe.
Vielleicht bin ich in dem Punkt auch ein wenig empfindlich, weil ich zu viel vom örtlichen Katzenelend mitbekomme.
Aber wie dem auch sei, wie gesagt, mein Beitrag oben ist auch nicht böse gemeint, mir ist eben beim Lesen deines Beitrages aufgefallen, dass "Ich hatte ja hier mal ausnahmsweise nicht auf ANAA hingewiesen" eben nicht unbedingt den Tatsachen entspricht.

• Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #36
Off-Topic

dass "Ich hatte ja hier mal ausnahmsweise nicht auf ANAA hingewiesen" eben nicht unbedingt den Tatsachen entspricht.
Off-Topic
Da hast Du absolut recht!:uups: War mir wohl gar nicht mehr bewusst. Und ich weise eigentlich immer auf Tierheime oder eben auch auf andere Tierschutzorgas hin, (ja, auch ausländische!) wenn jemand einen neues Familienmitglied sucht. Ist ja jetzt aber wirklich nicht so, als würde ich ständig predigen: holt Euch einen Spanier. Nochmal: die deutschen Tierheime sind brechend voll und ich versuche auch immer, "hierzulande" entsprechende Hilfestellung zu leisten! Hier zum Beispiel:;)

Ausserdem finde ich, wir könnten uns jetzt ein wenig mit Retic mitfreuen! Man stelle sich vor, sie hat sich in diese süsse Maus verliebt, fiebert der Vorkontrolle entgegen, freut sich auf das Tierchen und dann entstehen hier solche Diskussionen, warum eine spanische Mieze doch nicht so gut ist. Finde ich sehr schade. :( Das Kätzchen kann jedenfalls nichts für seinen Geburtsort....

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime und Wohnungskatzen Beitrag #37
Boah, bin schon ein bisschen geschockt, was das fürn Wurm ist, obwohl sie "erst" 5 Monate alt ist. Ich fand ja unsere Katzen mit 3,5 und 4,5 kg schon immer recht zierlich, aber im Vergleich zu unserem Neuling sind das jetzt richtige Brecher.

Gruß

Anhänge

• 97011904.xl.jpg
    97011904.xl.jpg
    74 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime und Wohnungskatzen

Tierheime und Wohnungskatzen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben