Garnelen Kreuzen na und

Diskutiere Garnelen Kreuzen na und im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich möchte nur mal wissen warum man nicht jede Garnele mit jeder Garnele in ein Becken tun sollte (Laut Kreuzungstabelle) Z.B Yellow Fire...
  • Garnelen Kreuzen na und Beitrag #1
Feuerrennfrosch110

Feuerrennfrosch110

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nur mal wissen warum man nicht jede Garnele mit jeder Garnele in ein Becken tun sollte (Laut Kreuzungstabelle) Z.B Yellow Fire +White Pearl

MFG

• Garnelen Kreuzen na und Beitrag #2
Weil die nachkommen zunehmend unscheinbar und hässlich aussehen, teilweise auch weniger robust sind. verkaufen kann man zu voele von solchen braungrauen Tieren nicht,und sehen ist auch schwer.

• Garnelen Kreuzen na und Beitrag #3
ich denke eher, dass diese Arten sich nicht kreuzen, zusammen tun könnte man sie bestimmt schon nur würde sich kein Nachwuchs einstellen ;)

• Garnelen Kreuzen na und Beitrag #4
doch, es kommt bei vielen Arten nachwuchs - schmutzig grau, krankheitsanfällig, nahezu unsichtbar.

Wenn man mehrere Arten hält, die sich nicht kreuzen können setzt sich oft eine Art durch, vermehrt sich stark und verdrängt die andere nach und nach, das bringt also auch oft wenig.

• Garnelen Kreuzen na und Beitrag #5
ah okay, wieder was gelernt :)

• Garnelen Kreuzen na und Beitrag #6
Hallo,

ob die Nachkommen wirklich anfällig sind, wage ich zu bezweifeln. Im schlimmsten Fall bekommt man etwas wie die "Invasionsgarnele" dabei raus, die blass ist und sich in jeder Pfütze vermehren würde (Winterhart sind die Biester auch und kaum ein Fisch kommt mir fressen hinterher)

Grüße

Thema:

Garnelen Kreuzen na und

Garnelen Kreuzen na und - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...

Neueste Beiträge

Oben