Spielzeug färbt ab!

Diskutiere Spielzeug färbt ab! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab meines Wellis neues, buntes Spielzeug gekauft. Als ich eben mit einem feuchten Tuch drübergewicht habe hab ich gemerk dass es abfärbt. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug färbt ab! Beitrag #1
PutziundPolly

PutziundPolly

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meines Wellis neues, buntes Spielzeug gekauft. Als ich eben mit einem feuchten Tuch drübergewicht habe hab ich gemerk dass es abfärbt. Ist das Zeug giftig für Wellensittiche? Was soll ich machen?

• Spielzeug färbt ab! Beitrag #2
Falls du diese bunten Holzdinger meinst, das ist normal, dass die abfärben.
Dass die Farbe giftig wäre, ist mir bisher nicht bekannt.

• Spielzeug färbt ab! Beitrag #3
In der Regel sollte das Lebensmittelfarbe sein, das ist meist auch der Grund warum das bei Nässe abfärbt, denn diese sind nicht Wasserfest.

Die Farbe dürfte auch nicht schädlich sein wenn sie sich nicht abwischen lässt, denn sie knabbern ja auch an den klötzchen, wodurch sie die Farbe ja ebenfalls aufnehmen. ;)

• Spielzeug färbt ab! Beitrag #4
Okay danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug färbt ab!

Spielzeug färbt ab! - Ähnliche Themen

Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Oben