Meerschweinchen blutet aus der Scheide

Diskutiere Meerschweinchen blutet aus der Scheide im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen (5 einhalb Jahre alt) blutet aus der Scheide. Sie frisst zwar ganz normal und läuft auch quietsch vergnügt durch ihren Bauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen blutet aus der Scheide Beitrag #1
M

mice

Guest
Mein Meerschweinchen (5 einhalb Jahre alt) blutet aus der Scheide.
Sie frisst zwar ganz normal und läuft auch quietsch vergnügt durch ihren Bauer und macht auch ihr geschäft. aber ich mach mir schon Sorgen.:cry: Es ist jetzt zwar schon etwas weniger geworden, aber normal ist das nicht.
ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, wenn ich zum tierarzt gehe, hab ich angst, dass der sie einschläfert, obwohls ihr doch ansonsten gut geht...

• Meerschweinchen blutet aus der Scheide Beitrag #2
Hallo! Tja, ist immer blöde, wenn Tiere auf einmal krank werden. Aber meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall zum TA gehen. (So schnell schläfert keiner ein Tier ein) Hoffen wir mal, daß es was "Harmloses" ist. z. B. Blasenentzündung oder so. So kann Deinem Tier schnell geholfen werden und Du weißt, was Sache ist. Vielleicht hat die Kleine ja Schmerzen, die bringen das ja selten über quitschen oder so zum Ausdruck. Bitte geh so schnell wie möglich zum Doc. Am besten heute noch. Alles Gute Deinem Tierchen, und gib Bescheid, was der TA gesagt hat. (Falls Du so kurz vor Monatsende kein Geld hast, die meißten Ärzte lassen mit sich reden, daß Du es etwas später bezahlst, oder je nach dem wie teuer in zwei oder drei mal)

• Meerschweinchen blutet aus der Scheide Beitrag #3
Huhu,

Ich stimme Zoni voll und ganz zu, du solltest noch heute zum Tierarzt gehen!
Dein Tier wird es dir danken.
EIn Tierarzt schläfert erst dann ein Tier ein,wenn es keine Behandlung mehr gibt oder das Tier ganz schlimm leidet, so lange dein kleines Frisst ist es ein gutes zeichen;)
Gute besserung!

• Meerschweinchen blutet aus der Scheide Beitrag #4
Gehe auf alle Fälle zum TA, je eher man geht, um so eher kann noch was gemacht werden, je länger man wartet um so schlimmer wirds und dann gibt es vielleicht keine Behandlungsmöglichkeiten mehr.
ES muss überprüft werden, kommt das But aus der Blase oder aus der Gebärmutter und dann muss weiter geforscht werden.
Geh also damit so schnell wie möglich zum TA, wielange blutet sie schon daraus?

• Meerschweinchen blutet aus der Scheide Beitrag #5
also ich würde auch aufjeden fall zum ta gehen es ist das beste für das tier ich würde jetzt au nicht sagen das sie es einschläfern würden kann doch sein das es irgend etwas gefressen hat unmd es nicht so gut war oder das es sich gesoßen hat und es dabei pasiert ist es muss ja nicht immer direkt eingescläferd werden aber zum tierarzt würde ich auf jeden fall gehen selbst wenn sie es einschäfern sollten ist es das beste für das tier es ist zwar hard aber immerhinn das beste für das tier
aber sie werden es schon nicht einschläfern sondern nur etwas medizien geben und mer eigentlich auch nicht

gute besserung an dein meerschweinchen =)

• Meerschweinchen blutet aus der Scheide Beitrag #6
Hallo Mice

Wie geht es deinem Schweinchen? Konnte der Ta eine Diagnose stellen?

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen blutet aus der Scheide

Meerschweinchen blutet aus der Scheide - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben