Muss mein ninchen weggeben... :(

Diskutiere Muss mein ninchen weggeben... :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine eltern sind strikt gegen ein 2. kaninchen... :010: auch wiel wir jetzt skotty haben. ich hab mich dazu entschlossen meinen kleinen rammler...
  • Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
meine eltern sind strikt gegen ein 2. kaninchen... :010: auch wiel wir jetzt skotty haben. ich hab mich dazu entschlossen meinen kleinen rammler abzugeben es fällt mir sehr schwer nur ich kann und will ihn nicht mehr alleine sehn
3402429.gif

wo mach ich am besten eine kleinanzeige? bei dhd24?
ich werde auf jedenfall dazu schreiben das er keinesfalls in einzelhaltung kommt und auch nur in ein haus/ wohnung wo er genug auslauf hat. gibt es ncoh wichtige sachen was ich dazu schreiben könnte für das wohlbefidnen von meinem süßen?
Traurige Grüße Tiffy :010:

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #2
Das gibt es ja wohl nicht Tiffy!
Tut mir total Leid für dich!
Wo Platz für einen Hund ist, wird doch wohl auch Platz für ein 2. Kaninchen sein!
Bin grad etwas wütend!
Hast du es denn schon mit allen Mitteln versucht?
Es muss doch einen Weg geben!

Wenn du wirklich keine andere Lösung mehr siehst dann ist wohl die Abgabe der letzte und beste Weg!
Eine herkömmliche Anzeige würde ich jedoch auf gar keinen Fall aufgeben. Da weisst du nie wer sich meldet!
Versuch es doch hier im Forum oder wende dich an Vermittlungsstationen die dir helfen können.

Ist echt schade und für mich unverstädnlich warum man da kein 2. Tier anschaffen kann.
Vor allem weil ja jetzt auch Platz für den Hund gemacht wurde!
Nix gegen dich Tiffy, aber deine Eltern setzen komische Prioritäten!

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #3
skotty ist ja nicht stubenrein und macht halt einfach wenn er sich nicht mehr halten aknn... meine mutter meint einfach das kaninchen stinkt skotty stinkt und das sei zuviel :K auserem fahr ich am 8.1 mit der klasse auf skifahrt und ich hab angst das die meinen kleinen einfach i-wo aussetzen oder ins tierheim verfrachten :( man weiß ja nie.... am liebsten würde ich hier bleiben und nicht fahren, dann wäre auch mein ninchen sicher. aber ich msus ja fahren alles schon unterschrieben und meine eltern wolln auch das ich fahre da ich noch nie eine klasenfahrt gemacht habe...

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #4
DEine Eltern würden doch kaum einfach so dein Haustier aussetzen *grübel*
Aber wenn es wirklich nicht funktionniert dann versuch es wirklich mit einer Anzeige hier im Forum.
Oder wie schon gesagt, wende dich an eine Notstation!

Darf ich fragen warum ihr euch dann einen Hund anschafft?
Ich meine eine Tierliebhaberin scheint deine Mutter nicht zu sein und da ein Hund doch sehr stark in eine Familie eingebunden werden muss, gibt es doch auch dort sehr schnell Probleme!

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #5
eigentlich mag sie tiere. aussetzen wohl eher nciht aber dan glaub ins th... hat sie schonmal gemacht als ich 8 war :(
ich hatte ja keine ahnung. sie meint ich kümmer mich nicht darum, was natürlich nciht stimmt! sie fragt mich jeden tag: "hast du das kaninchen gefüttert?" ich weiß nicht wieso sie denkt ich kümmer mich nicht um ihn..,. -.-

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #6
hast du vielleicht ihr vertrauen was ein tier betrifft gebrochen?

deine mum hat einfach dein tier ins th gegeben? ohne deine zustimmung und dein wissen? Oh gott wie fies

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #7
Ich kann das alles auch kaum nachvollziehen!
Sie muss doch merken wie sehr du an deinem Tier hängst!
Ich such schon die ganze Zeit nach Tipps, aber ehrlich gesagt fällt mir dazu echt nichts mehr ein!
Wenn du die Kleine freiwllig abgibst kannst du dich zumindest noch verabschieden und ein neues zu hause für sie suchen!
Vielleicht gibt es auch jemanden in deiner Umgebung der sie aufnehmen könnte?
Dann könntest du sie des Öfteren besuchen?!

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #8
Die Mutter wird den süßen Welpen gesehen haben "Ach, wie goldig" und hat dann aber nicht weiter gedacht, wieviel Arbeit doch ein Welpe macht bis er erzogen ist :evil: Und jetzt ist sie ganz einfach genervt, das passiert leider sehr oft. Geht ihr mit dem Kleinen in die Welpenschule? Würde ich auf alle Fälle machen, denn dort bekommt ihr dan auch Hilfe und könnt euch austauschen.

Wenn bei dem Kaninchen wirklich nichts mehr machbar ist, wende dich auch an die Notstationen und die werden die bestimmt bei der Vermittlung helfen. Das ist wirklich alles ziemlich traurig. :(

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #9
deine mum hat einfach dein tier ins th gegeben? ohne deine zustimmung und dein wissen? Oh gott wie fies
ja hat sie -.- war ja auch voll fies... obwohl ich mich drum gekümmert hab. übrigens habich erst 3 jahre später erfahren das es im th gelandet ist. 3 jahre lang hab ich geglaubt das mein ninchen in einem zoo ist -.-"
vllt kann cih aj ncohmal mit ihr reden :(

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #10
Hallo Tiffy!

Ich muss auch sagen, ich verstehe nicht warum deine Mum einen Hund duldet aber kein 2tes Kaninchen!
Das ist mir wirklich schleierhaft!
Kennst du niemanden in Berlin, der dein Kaninchen für die Zeit in der du auf Klassenreise bist nehm könnte?
Wie hast du versucht deine Mum zu überzeugen?

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #11
Ich bewundere dich dafür, dass du dein nini abgeben willst!!!
Ich selbst habe leider wegen meiner Eltern auch ein Kaninchen in Einzelhaltung, könnte sie aber nie weggeben. Großer Respekt!
Ich würde Zettel aushängen. Und ich würde nur dein Nini vermitteln, wenn du vorher gesehn hat, wie es leben wird.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle noch warten damit, weil das verhalten deiner Eltern ist echt etwas merkwürdig, vielleicht lässt sich da ja noch was machen.
Ich werde auch nie aufgeben, irgendwann werd ich meine Mutter schon weichkochen*hoff*.
Hoffe, dass du eine bessere Lösung, als die Abgabe findest und
LG, Puschel

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #12
wenn doch blos seine schwester leben würde... dann wäre alles wieder gut ;(
ich ahb alles versucht vom frühstückmachen bis hin zur diskussion nur die meinen kaninchen stinkt, du kannst dich nciht kümmern, weg damit :( ich kann mich kümmern und er stinkt nicht! die mülltonne in den die abfälle von skottys "ausrutschern" reinkommen stinkt :(

Ich muss auch sagen, ich verstehe nicht warum deine Mum einen Hund duldet aber kein 2tes Kaninchen!
Bis ich einen hund haben durfte waren 5 jahre überredungs versuche nötig...
Kennst du niemanden in Berlin, der dein Kaninchen für die Zeit in der du auf Klassenreise bist nehm könnte?
nein leider nicht... obwohl... da ist ein mädchen die hat emine beiden üebr die sommerferien zu sich genommen. nur leider kommt sie nichtmehr bei msn on und ich kann sie nicht fragen, auserdem soll das ninchen ja ganz weg ;( ich will ihn auch nicht alleine halten lieber 2 oder keins so schwer es mir auch fällt. wenn ich daran denke das er sich langweilt wir mir übel.. sie fragt andauernd ob ich das ninchen i-wo im internet in eine kleinanzeige gestellt hab und ich ignorier sie einfach... ich kan mcih um einen hund kümmern und das ist ein vollzeitjob also auch über nacht. wieso soll ich mich nicht um ein kaninchen kümmern können?????
aufkeinen fall darf er hier bleiben wenn ich weg bin (10 Tage ö.ö) das steht schonma fest

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #13
Vielleicht kannst du deine Mutter ja wirklich weichkochen. Vor ein paar Monaten hab ich ein Meerschweinchen gefunden und ich durfte es nach einigen Diskussionen behalten. Zuerst hat meine Mama gemeint, dass aber auf jedenfall kein 2. dazu kommt. Dann sind wir aber ne Woche später in ne Zoohandlung gegangen und haben uns da die süßen kleinen angeguckt und da konnte sie dem einem auch nicht wiederstehen. Ein bisschen mit berechnung bin ich da ja schon mit ihr hingegangen und hat ja auch geklappt;)
War denn dein Kaninchen schon immer allein? Hab das irgendwie auch nicht so richtig verstanden.:uups: Will sie es denn überhaupt nicht mehr? Oder will sie es nicht mehr, weil es dann allein sein müsste?

Hat sich teilweise erledigt... War nicht schnell genug...

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #14
Tu doch so, als ob du ein Nini gefunden hättest^^
Dann kannst du sagen: WEnn ich es weggeben soll, ich ich gleich mit^^
Ok...kein toller Vorschlag...-.-
Wollt ich auch schon machen, aber meine Mutter würde ausrasten.
Außerdem nachher setzt sie es ganz nach draußen und dann gehts dem Nini auch noch schlecht und der Käfig wär zu klein.
Würden die mir wenigstens nen Eigenbau erlauben, dann hätt ich schonmal Platz, aber nichtmal das darf ich!!!
Hättest du genug Platz für ein zweites Nini?

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #15
Vielleicht kannst du deine Mutter ja wirklich weichkochen. Vor ein paar Monaten hab ich ein Meerschweinchen gefunden und ich durfte es nach einigen Diskussionen behalten. Zuerst hat meine Mama gemeint, dass aber auf jedenfall kein 2. dazu kommt. Dann sind wir aber ne Woche später in ne Zoohandlung gegangen und haben uns da die süßen kleinen angeguckt und da konnte sie dem einem auch nicht wiederstehen. Ein bisschen mit berechnung bin ich da ja schon mit ihr hingegangen und hat ja auch geklappt;)
na, das ist doch mal ne gute idee!
sag deiner mama doch mal, dass du in die zoohandlung willst um deinem nini zum abschied was leckeres kaufen willst (kräuter, oder n golliwoog)...und dann läufst du an den tieren vorbei...und guckst begeistert die ninis an...und zeigst ihr beigeistert ein nini...aber sag nicht, dass du eins haben willst weil dann ists aufdringlich. vielleicht wird sie dadurch weichgekocht...ein versuch ists doch wert, oder?
zwar finde ichs nichtr gut, wenn man sich tiere aus der zoohandlung anschafft, aber in dieser situation ists ja eigentlich egal. hauptsache kein nini kriegt gesellschaft und kann bei dir weiterhin leben =)
probiers doch mal aus!!! also wenn ich mir vorstellen, dass mein kind so begeistert die ninis anguckt, würde ich weich werden :lol:
das ist mir auch schon einmal passiert! ich wollte immer meeris haben, und meine mutter hats verboten. irgendwann waren wir im einkaufszentrum, und direkt vorm eingang waren die tiere...wir haben uns die schweinchen angeschaut, und sie war total begeistert. am liebsten hätte sie 2 mitgenommen :lol:
aber ich hatte mich dann dagegen entschieden, weil ich nicht genug platz hatte damals....
naja, jetzt schreib ich zuviel XD aber versuchs mal! ich drück dir alle daumen :D

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #16
Ist, glaub ich, auch nicht besonders glaubwürdig, wenn es wirklich schon so viele Diskussionen gab.(mit dem finden)
Obwohl meine Eltern mir eigentlich vertrauen, hat mein Vater mir zuerst nicht geglaubt, dass ich meinen Findus gefunden hatte. Und wenn es bei Tiffy momentan soviel Stress gab... Naja...
Wo steht denn dein Nini? Ich mein, wenns in deinem eigenen Zimmer ist, kann es deinen Eltern ja eigentlich egal sein - obwohl, vergiss es, meine Eltern haben mir ja auch jahrelang gar keine Haustiere erlaubt, obwohl ich sie in meinem Zimmer halten wollte.
Mit dem Gestank ist doch eigentlich Quatsch. Wenn du es regelmäßig sauber machst, müsste es doch keine Problem geben... Kannst du nicht irgendwie ein Abkommen mit deinen Eltern machen? Vielleicht legt ihr ja nen Zeitraum fest, dass du beweisen kannst, dass du dich um deine Tiere kümmerst. Irgendwann wird dein Hund ja sicher auch stubenrein sein und dann wird es sicher weniger Stress geben...
Meinst du wirklich, dass sie es weggeben, wenn du nicht da bist? Ich mein, kann man wirklich so herzlos sein? Es sind doch deine Eltern... Zeig ihnen doch das hier alles mal. Dann sehen sie vielleicht wie schlimm es dir mit der Situtation geht. Oder wenn sie gern mal ein bisschen schnüffeln, lass doch mal irgendeinen Brief oder so liegen in dem du dein Gefühle aufschreibst...

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #17
Meine Mutetr sagt auch immer "wie süß" und so und tut dann so, als ob sie sich für Tiere interessieren würde. Und dann sagt sie zuhaus immer: Ach Puschel hast dus gut, so viele neue Sachen. Gut? Hach!!!Und: Guck mal, wie süß sie da liegt und so, wenn sie Puschel lieb hat, soll sie ihr auch das geben, was sir braucht. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
Aber vielleicht is deine Mutter da ja anders.
So, wie ich es verstanden hab, hast du doch schon mal 2 Ninis gehabt, oder? Dann müsste sie doch merken, dass sie früher glücklicher waren...?!

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #18
Ich hab das irgendwie immer noch nicht ganz verstanden:uups:
Will denn deine Mutter das Nini überhaupt nicht mehr. Ich mein, wenn sie meint, dass es stinkt, müsste sie es garnicht wollen. Oder will sie einfach nur kein zweites mehr. Dann müsste es ja auch kein Problem geben, dass sie es weggibt, wenn du nicht da bist...

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #19
skotty ist ja nicht stubenrein und macht halt einfach wenn er sich nicht mehr halten aknn... meine mutter meint einfach das kaninchen stinkt skotty stinkt und das sei zuviel :K auserem fahr ich am 8.1 mit der klasse auf skifahrt und ich hab angst das die meinen kleinen einfach i-wo aussetzen oder ins tierheim verfrachten :( man weiß ja nie.... am liebsten würde ich hier bleiben und nicht fahren, dann wäre auch mein ninchen sicher. aber ich msus ja fahren alles schon unterschrieben und meine eltern wolln auch das ich fahre da ich noch nie eine klasenfahrt gemacht habe...

Hört sich so an als wollte Tiffy's Mutter gar kein Kaninchen mehr zu hause haben.
Ich denke euere Vorschläge wie sich Tiffy ein 2. Kaninchen anschaffen könnte sind alle lieb und gut gemeint, aber realisieren lässt sich da wohl nichts!
So lange Tiffy zu hause wohnt muss sie sich wohl ihren Eltern beugen und das Kaninchen weggeben.
Wie schon gesagt würde ich das so schnell wie möglich machen Tiffy, bevor deine Mutter dein Kaninchen wieder in ein TH bringt!
Verabschiede dich in aller Ruhe und such ein schönes und liebevolles neues zu hause für das Kleine.
Klar wirst du es vermissen, aber vielleicht findest du wirklich einen Platz in deiner Nähe wo es leben kann. Dann sind BEsuche kein Problem.
WK hat dir doch schon Hp-Adressen gegeben an die du dich wenden kannst

Wenn bei dem Kaninchen wirklich nichts mehr machbar ist, wende dich auch an die Notstationen und die werden die bestimmt bei der Vermittlung helfen. Das ist wirklich alles ziemlich traurig. :(
Dort bekommst du bestimmt Unterstützung!
Ansonsten kannst du mal in deinem Bekanntenkreis fragen. Oder inseriere in verschiedenen Tierforen. So hast du die größte Chance dass es dem Kaninchen beim neuen Halter gut geht!

ICh wünsch dir viel Glück Tiffy ;)

• Muss mein ninchen weggeben... :( Beitrag #20
Der zoohandlungs trick funmzt bei meiner mom leider nicht *grmmm*
War denn dein Kaninchen schon immer allein?
Nein erst seit ein paar monaten, darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehn sry.
Will sie es denn überhaupt nicht mehr?
So siehts leider aus...

also wenn ich mir vorstellen, dass mein kind so begeistert die ninis anguckt, würde ich weich werden :lol:
leider bist du nicht meine mutter *lol*
Tu doch so, als ob du ein Nini gefunden hättest^^
1. wo soll cih den das gefundene nini hernehmen? in unseren zoohandlungen verkaufen die keine tiere an 13 jährige :/
Wo steht denn dein Nini? Ich mein, wenns in deinem eigenen Zimmer ist, kann es deinen Eltern ja eigentlich egal sein
Im Keller. inmein zimmer würde sie mir nie ein nini erlauben da ich fast nie aufräume... xD
Meinst du wirklich, dass sie es weggeben, wenn du nicht da bist?
Ja. da bin ich mir 99% sicher. die haben schonmal ein nin von mir eggegeben. und als ich zehn war hatte ich nochmal 2 ninis. Einmal hab ich bei meiner tante übernachtet und am nächsten tag erzählen die mir die beiden ninis wären gestorben! Ich glaub das nciht und habe immer noch nicht die wahrheit erfahren. ich meine wieso sollen 2 12 wochen alte, quitsch lebendige Kaninchen von einem tag auf den anderen sterben??? öÖ das war war das unglaubwürdigste was ich je gehört hab, abgesehn von meiner schildkröte die weggelaufen ist. die haben mir erzählt die tür stand offen die schildi ist aus ihrem terra gekrochen (??? wie kann bitte eine kleine schildkröte aus einem großen aquarium klettern????) und ist dann durch die tür abgehauen und sie konnten die schildi nicht mehr einfangen (das stell ich mir i-wie komisch vor xD) da war ich 6 und habs auch noch geglaubt.
Meine Mutetr sagt auch immer "wie süß"
Meine schaut nicht mal mehr T.T
So, wie ich es verstanden hab, hast du doch schon mal 2 Ninis gehabt, oder? Dann müsste sie doch merken, dass sie früher glücklicher waren...?!
Ninis sind immer glücklicher wenn sie zu zweit oder mehr sind...
Hättest du genug Platz für ein zweites Nini?
ja hätte ich.
im sommer ist er imemr draussen im stall mit auslaufgehege. im nächsten sommer wollten wir auch einen eigenbau für ihn bauen... da würden wir bestimmt ein 2. holen!!!
wisst ihr was mein dad gesagt hat???? :"Gib ihn doch weg, dann holen wir im somemr 2 neue ganz kleine baby kaninchen" GRRRRRRRRRRRR :K das hat mcih so auf die palme gebracht!!!

Thema:

Muss mein ninchen weggeben... :(

Muss mein ninchen weggeben... :( - Ähnliche Themen

74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause: Hallo ihr Lieben Foris, lange lange Zeit habe ich mich nun in Schweigen gehüllt und mich nicht sonderlich oft im Forum blicken lassen. Nun melde...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum, bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung: Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung Viele Menschen schaffen sich Kaninchen an in der Annahme das die süßen kleinen Tierchen...
Oben