- Meerschweinchen vs. Ratte Beitrag #1
Smoothie
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
ich habe heute im Garten eine Ratte gesehen.
Wir haben ein Altes Gartenhäuschen zum Meeri Stall umfunktioniert vor 5 Jahren und das Gartenhäuschen ist locker 20 Jahre alt. Anscheinend kommt die Ratte in den Stall zu den Schweinen, den die Möhren vom Tag zu vor waren letztens außerhalb des Stalles. Riesige Löcher sind im Garten und heute Morgen saß sie einfach im Blumentopf uns starrte mich an. Ich hab mein Hund rausgelassen, aber das ist ein Hütehund und tut keiner Fliege was zu leide, vorallem weil die sehr neugierig schien, nicht aggro oder so. Nun darum geht es nicht, ich hab den Eindruck das sie sich durch die Maroden Lücken quetscht oder wie auch immer und den Schweinis das Futter wegfrisst. Nicht das die alle abgemagert aussehen. Aber eben das Beispiel mit den Möhren. Oder letzten waren die Weibchen alle ins Häuschen gequetscht und etwas durcheinander und der Kastrat (1,1kg Shelte) lief wie ein Wachhund auf und ab. Ich weiß um die Erreger die die Ratte übertragen kann, aber wenn man das außen vor lässt. Ratten sind doch keine Fleischesser, ich mein die erlegen doch keine gleichgroße Wutz wenn sie Trockenfutter in maßen und Grünfutter bekommen können. Verletzungen haben meine Süßen nämlich nicht.
Was mich noch interessieren würde wäre ob mein Kastrat die Ratte verscheucht? Wie gesagt er lief Patroullie, ist kein scheues Tier. Nicht agressiv aber sehr dominant. Könnte mir gut Vorstellen, dass er der Ratte versucht Beine zu machen, wenn sie seienn Mädels das Essen wegfuttert.
Im Stall daneben hab ich Kaninchen, die würden der Ratte den garaus machen, aber da geht sie nicht rein und in den Stall nebendran zu den anderne Tieren auch nicht. Nur in das doofe Marode Schrottteil. :eusa_doh: Meine Mutter und ich rüsten jetzt am We sofort das Teil auf, platten den Freilauf ein und meien Mum mag Gift kaufen. Bin ich nicht für aber wenn Meeri oder Ratte, dann klar meine Wutzis.
ich habe heute im Garten eine Ratte gesehen.
Was mich noch interessieren würde wäre ob mein Kastrat die Ratte verscheucht? Wie gesagt er lief Patroullie, ist kein scheues Tier. Nicht agressiv aber sehr dominant. Könnte mir gut Vorstellen, dass er der Ratte versucht Beine zu machen, wenn sie seienn Mädels das Essen wegfuttert.
Im Stall daneben hab ich Kaninchen, die würden der Ratte den garaus machen, aber da geht sie nicht rein und in den Stall nebendran zu den anderne Tieren auch nicht. Nur in das doofe Marode Schrottteil. :eusa_doh: Meine Mutter und ich rüsten jetzt am We sofort das Teil auf, platten den Freilauf ein und meien Mum mag Gift kaufen. Bin ich nicht für aber wenn Meeri oder Ratte, dann klar meine Wutzis.