sind tauben taub?

Diskutiere sind tauben taub? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; hallo freunde, ich hab mal ne frage: sind tauben eigentlich - da das wort ja im namen steckt - taub? wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind tauben taub? Beitrag #1
V

Vogelfreund2007

Guest
hallo freunde,

ich hab mal ne frage: sind tauben eigentlich - da das wort ja im namen steckt - taub?

wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir antwortet
liebe grüße
euer vogelfreund2007

• sind tauben taub? Beitrag #2
Nein, Tauben sind nicht taub, Tauben hören sogar sehr gut :)

Das Wort taub stammt vom Wortstamm thumb ab. thumb hieß ursprünglich schüchtern, zurückhaltend.
Im Laufe der Zeit haben sich dann die Worte taub und dumm draus entwickelt ...

• sind tauben taub? Beitrag #3
Nee, Tauben sind genauso wie andere Vögel nicht taub :mrgreen:

• sind tauben taub? Beitrag #4
Stimmt hört sich so an als wären Tauben taubxD
Hört sich komisch loL

MfG
zima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind tauben taub?

sind tauben taub? - Ähnliche Themen

Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben