Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv!

Diskutiere Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, mein Kaninchenweib baut sich momentan ein Nest und ist ziemlich aggressiv. Sie lebt mit einem Kastraten zusammen, und ist meiner...
  • Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #1
G

Gülsen123

Hey Leute,

mein Kaninchenweib baut sich momentan ein Nest und ist ziemlich aggressiv.
Sie lebt mit einem Kastraten zusammen, und ist meiner Ansicht nach scheinschwanger.

Das Männchen greift sie aber die ganze Zeit an - und das stresst sie enorm.

Soll ich die beiden trennen?

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #2
Wann wurde dein Kastrat kastriert?
Wie alt ist das Weibchen?
Wie lange ist das schon so?
Zicken sie sich bloß an, oder beißen sie sich, ggf. sogar blutig?

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #3
Kastriert ungefähr vor einem Jahr.
Das Weibchen ist 1 Jahr alt.
Das geht jetzt seit zwei Tagen.
Das Weibchen macht nichts, aber wenn sich beide annähern, faucht das Männchen das Weichen an, das W. läuft weg und das M. hinterher

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soll ich die beiden jetzt trennen? Und das Neste entfernen?

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #4
das nest bitte nicht entfernen! das ist stress für deine Dame, weil sie es sonst wieder neubauen würde.
trennen würde ich sie auch nur wenn sie sich richtig raufen und gegenseitig beißen.
wenn sie sich nur ein bischen jagen, ist das nicht schlimm und wird bald aufhören.;)

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #5
Ja gut, aber ist es nicht für das Weibchen besser, wenn das Männchen entfernt bleibt. Weil er greift sie ununterbrochen an

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #6
ja stress ist es bestimmt für sie, ist es diejenige, die du weggeben willst?
das müssen dir wohl jetzt die anderen beantworten:(, ich denke halt, dass wenn du sie alleine setzt und sie später wieder vergesellschaften willst das auch für sie stress ist.
als meine scheinschwanger war, war es kaum mehr auszuhalten, aber außer jagen haben sie nichts gemacht und nach tagen hat es sich gebessert...

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #7
Haste meine anderen Beiträge also auch gelesen :mrgreen:

Nein jetzt mal im Ernst. Das Mädel muss ich sowieso weggeben, und ich geb ihr erstmal eine Woche Zeit um sich zu beruhigen, und dann kommt sie auch in das glückliche Heim

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #8
Warum muss die Kaninchendame weggegeben werden?

Nest vernichten solltest du auf keinen Fall,
solange es sich aber bloß um eine Zankerei, ohne ernsthafte
Verletzungen handelt, solltest du die Kaninchen auch nicht
trennen, denn das Beedeutet großen Stress für beide Seiten,
und wenn die Rangfolge einfach neu geklärt werden muss,
kann es sein, dass in wenigen Tagen alles wieder harmonisch ist. ;)

• Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! Beitrag #9
Ja, das Problem ist, sie wurden schon getrennt, und den Stress tu ich ihr in dem Zustand echt nicht an

Thema:

Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv!

Scheinschwanger! Und Männchen aggressiv! - Ähnliche Themen

Aggressives Verhalten nach Terrarium reinigung: Hallo:) meine 2 Degu Jungs kämpfen immer wenn ich das Terrarium gereinigt habe. Vor der Reinigung trenne ich die beiden immer in seperaten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Degus kämpfen nach Trennung: Hallo ihr! Ich habe seit ein paar Monaten zwei kastriete Degu Männchen, beide 2 Jahre alt, aus dem Tierheim. Der eine war dominanter und hat dem...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Oben