Sachkundenachweis

Diskutiere Sachkundenachweis im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich muss für meinen Labrador einen Sachkundenachweis ablegen. Habe mir schon Fragen dazu auf dieser web-based-teaching Seite angeschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachkundenachweis Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss für meinen Labrador einen Sachkundenachweis ablegen. Habe mir schon Fragen dazu auf dieser web-based-teaching Seite angeschaut. Ich habe auch gelesen, dass jeder, der mit diesem Hund alleine spazieren geht einen Sachkundenachweis benötigt. Stimmt das? Bisher hat man uns noch nicht darauf hingewiesen...

• Sachkundenachweis Beitrag #2
In welchem Bundesland lebst Du ???
LG

• Sachkundenachweis Beitrag #3
Ich wohne in NRW

• Sachkundenachweis Beitrag #4
Lt. Google ist es für Hunde über 20 kg und 40cm Schulterhöhe in NRW Pflicht.

LG Simone

• Sachkundenachweis Beitrag #5
Also für jeden der alleine mit dem Hund unterwegs ist?

• Sachkundenachweis Beitrag #6
Hallo,
ist in NRW tatsächlich so, Hundebesitzer mit Hunden die in die Kategorie 20/40 fallen, müssen diesen Nachweis erbringen. Soweit ich informiert bin, kannst du den auch beim Hundesprortverein bzw. beim Tierarzt machen. Gibt entspr. Lektüre im Netz , googeln is angesagt......
Ist nicht schwer und kostet zwischen €20 und 40€ meines Wissens nach.....

LG
Jumpy ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Brauchst net googlen, hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachkundenachweis Beitrag #7
Verstehe nicht so ganz was Du meinst. Ist doch egal ob man alleine oder mit anderen Leuten läuft. Sofern Dein Hund größer als 40 cm und/oder schwerer als 20 kg wird, musst man den Sachkundenachweis machen. Ach so, jetzt verstehe ich gerade was Du meinst. Ja klar, jeder der alleine mit dem Hund geht, muss wohl den Nachweis erbringen.
Wow, auch eine Einnahmequelle. Habe gerade gelesen, der Test kostet 25 €.

LG Simone

• Sachkundenachweis Beitrag #8
Ja, das war meine Frage. Ich bin zwar als Halterin eingetragen, aber mein Mann wird genauso alleine mal mit dem Hund unterwegs sein. Also werden wir den Test dann wohl beide machen müssen.
Dankeschön:)

• Sachkundenachweis Beitrag #9
ernsthaft? bei uns hab nur ich als halterin den test gemacht. hat mir beid er gemeinde bei der anmeldung oder beim ta bei der prüfung auch niemand gesagt, daß mein lg den auch machen müßte, wenn er mit dem hund rausgeht...
an sich ist dieser test aber eh so popelig, wüßte nicht, was der hilfreiches bringen sollte für die haltung eines 40/20 hundes...
lg - anja

• Sachkundenachweis Beitrag #10
Hallo,
es geht ja bei dieser Prüfung um die Befähigung des Besitzers im Umgang mit seinem Hund...... Besitzer ist derjenige der den Hund im Moment wo er ausgeführt wird den Besitz hat, muss net der Eigentümer sein....
LG
Jumpy
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo,
es geht ja bei dieser Prüfung um die Befähigung des Besitzers im Umgang mit seinem Hund...... Besitzer ist derjenige der den Hund im Moment wo er ausgeführt wird im Besitz hat, muss net der Eigentümer sein....
LG
Jumpy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachkundenachweis

Sachkundenachweis - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben