Wasserwechsel mit Chlor

Diskutiere Wasserwechsel mit Chlor im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Eigentlich steht ein Wasserwechsel an, aber das Wasser wird gechlort. Schon beim Händewaschen stinkt es nach Chlor. :030: Was mache ich...
  • Wasserwechsel mit Chlor Beitrag #1
V

Vince

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Eigentlich steht ein Wasserwechsel an, aber das Wasser wird gechlort.
Schon beim Händewaschen stinkt es nach Chlor. :030:
Was mache ich wegen dem Wasserwechsel?

• Wasserwechsel mit Chlor Beitrag #2
Fülle das Wasser durch den Duschkopf in einen Eimer und lasse den einige Stunden stehen. Wenn möglich, hängst du einen Ausströmstein rein und belüftest ordentlich, das treibt das Chlor schnell aus. Manche kippen Wasseraufbereiter rein, die binden ebenfalls das Chlor, kosten aber deutlich mehr Geld als einfaches Stehenlassen.

Sobald im Wasser keine feinen Luftbläschen mehr zu sehen sind und es nicht mehr nach Chlor riecht, kannst du es bedenkenlos zum WW nehmen.

Ich habe hier auch stark gechlortes Wasser, habe aber mit den o.g. Maßnahmen nie Probleme damit bekommen.

Thema:

Wasserwechsel mit Chlor

Wasserwechsel mit Chlor - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Oben