Eingewöhnungszeit

Diskutiere Eingewöhnungszeit im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir möchten im nächsten Jahr wieder "auf den Hund kommen" und würde deshalb gerne wissen, wie lange sich ein Hund im neuen Heim eingewöhnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eingewöhnungszeit Beitrag #1
mikesch

mikesch

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir möchten im nächsten Jahr wieder "auf den Hund kommen" und würde deshalb gerne wissen, wie lange sich ein Hund im neuen Heim eingewöhnen muss, bis er auch mal alleine bleiben kann. Denn ich arbeite morgens und meine beiden Töchter sind morgens 6 Stunden in der Schule. Vielleicht könnte ich in der ersten Woche Spätdienst bekommen, damit ich mich morgens um den Hund kümmern kann. Aber ich weiß nicht, ob ca. 10 Tage zum Eingewöhnen reichen! Kann mir da jemand helfen?

• Eingewöhnungszeit Beitrag #2
Hallöchen!

Es kommt drauf an, in welchem Alter ihr den Hund holt.

Von einem Welpen würde ich abraten, denn der braucht so um die 2-3 Wochen allein zum Stubenrein werden, zudem darf man die Kleinen noch nicht so lange allein lassen.

Ich würde euch einen "älteren" Hund aus dem Tierheim empfehlen, der es evtl. schon gewohnt ist, ein paar Stunden alleine zu sein. Da würden dann m. E. die 10 Tage ausreichen.

LG

• Eingewöhnungszeit Beitrag #3
Es währe sehr gut wenn du die Ankunft des Hundes in der Familie mit einem Urlaub verbinden könntest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingewöhnungszeit

Eingewöhnungszeit - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben