Apollo hat n komisches Ohr

Diskutiere Apollo hat n komisches Ohr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Mein Hund Apollo(5) hat seit seiner "kindheit" an einkomisches "phänomen" und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Es Betrifft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apollo hat n komisches Ohr Beitrag #1
D

Demi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Hund Apollo(5) hat seit seiner "kindheit" an einkomisches "phänomen" und ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll.
Es Betrifft sein rechtes Ohr,es sieht Normal aus, hat keine Entzündungen oder ähnliches aber ab und zu wenn man es anfasst,ob streicheln oder nur so anfanssen, Jault er ganz schrecklich auf. Ab und zu versucht er auch zu schnappen.
Der Tierarzt sagt das Ohr sei in ordnung. Er machtes auch nicht immer, nur ab und zu.
Kennt jemand von euch das vielleicht oder weiss da weiter? Ich habe auch ab und zu Kinderbesuch und habe Angst das er da mal aus "schmerz" nach einem Kind schnapp wenn er gestreichelt wird.
Wär schön wenn hier jemand Rat wüsste.
LG Demi

• Apollo hat n komisches Ohr Beitrag #2
Hallo Demi,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Die Ohren sind so ziemlich mit das empfindlichste Organ eines Hundes. Wahrscheinlich ist es ihm einfach sehr unangenehm, dort angefasst zu werden. Er tut seinen Unmut ja kund und jault. Da ihr beim TA schon alles habt abklären lassen, mag er es wohl einfach nicht.

Da du sagst dass er ab und zu auch schon mal leicht schnappt, wenn man ihn berührt, würde ich es einfach vermeiden. Ich würde ihn dann auch nicht von Kindern anfassen lassen.

Als ich ein Kind war, kannte ich auch einen Beagle, der absolut lieb war. Er tat keinem was, aber er wollte einfach nicht angefasst werden, da die Besitzer ihn aus dem TH hatten, er wurde vorher misshandelt. Sie haben uns Kindern das erklärt, dass der Hund nicht angefasst werden möchte und wir haben es akzeptiert. Wenn man einem Kind etwas ruhig erklärt, wird es es auch verstehen.

LG

• Apollo hat n komisches Ohr Beitrag #3
Beim Hund meiner Oma war es ähnlich. Eigentlich ein echtes Schaf außer man ist ruckartig mit der Hand zum Nacken. Normalerweise ließ er sich dort auch streicheln und kraulen, aber wehe ich vergaß das mal und wollte ihn mal schnell am Halsband greifen, dann konnte es schon sein das meine Hand zwischen seinen Zähnen war.
Es konnte vielleicht auch daran liegen das meine Oma früher eine zeitlang so ein Stachelhalsband eingesetzt hat wenn das Riesenvieh mal wieder gar unbändig war. Schlechte Erfahrungen halt. Vielleicht ist deiner mal im Welpenalter ins Ohr gebissen worden und er erinnert sich nur noch an den Schmerz und hat angst

• Apollo hat n komisches Ohr Beitrag #4
Hallo Demi, auch ein Willkommen von Mir.

Wie Sweetrock schon schrieb, er wird es wohl einfach unangenehm finden.
Mein Hund hat Schlappohren, und mag es auch nicht von "fremden!"am Ohr gestreichelt zu werden, das findet er richtig unangenehm und fiepst dabei immer oder fängt leicht anzu jaulen.

Wie Sweetrock auch schrieb, erklärt es denn Kindern und zeige ihnen wie sie damit umgehen sollen.
Kinder verstehen so was sehr schnell und Akzeptieren das auch wenn man ihnen das dann genau erklärt.

Viel Erfolg =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apollo hat n komisches Ohr

Apollo hat n komisches Ohr - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben