713xx Kaninchenpäärchen abzugeben

Diskutiere 713xx Kaninchenpäärchen abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Warum ich sie abgebe: Schweren Herzens hab ich mich jetzt dafür entschieden, meine beiden Kaninchen (Lina und Luke) in gute Hände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 713xx Kaninchenpäärchen abzugeben Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Hallo,

Warum ich sie abgebe:
Schweren Herzens hab ich mich jetzt dafür entschieden, meine beiden Kaninchen (Lina und Luke) in gute Hände weiterzugeben.
Eigentlich müsste bei uns ein neues Außengehege her, doch fehlt uns dafür leider das Geld. Mit der jetzigen Wohnsituation meiner Kaninchen bin ich allerdings nicht zufrieden, auch wenn es vom Platz her reicht, ist es nicht raubtiersicher genug. Auch aus Zeitlichen Gründen, und da ich bald nur noch von meinem eigenen Einkommen leben werde, ist es klüger mich von ihnen zu trennen.

Zu den beiden:

Lina:

Lina ist ehemalig ein Fundtier gewesen, ich habe sie vom Tierschutz.

Aussehen: Löwenköpfchen; holländer japaner-weiß
Geimpft: Ja, zuletzt April '11 gegen Myxomatose und RHD
Tätowiert, gechipt: Nein
Kastriert: Nein
Charakter: scheu

Luke:

Auch Luke ist ein Fundtier vom Tierschutz

Aussehen: Zwergwidder; thüringerfarbig
Geimpft: Ja, zuletzt April '11 gegen Myxomatose und RHD
Tätowiert, gechipt: Nein
Kastriert: Ja
Charakter: sehr zutraulich
Sonstiges: Luke hat eine leichte Zahnfehlstellung
Impfpass ist vorhanden und wird mitgegeben.

Voraussetzungen:

Ich gebe die beiden nur in eine Artgerechte Kaninchenhaltung ab. D.h.:

- min. 4m² + zusätzlichem Auslauf oder 6m² ohne zusätzlichem Auslauf
- Fütterung nur mit frischem Futter (Gemüse, Kräuter, Wiese) und Heu
- sie werden nur zu 2. vermittelt. Auch gern zu einer bereits bestehenden Gruppe.
- möglichst Außenhaltung, da Lina in Innenhaltung zu viel Streß ausgesetzt wäre

Außerdem:

Zu den Kaninchen könnten noch übrige Heu, Einstreu und Strohreste, sowie 2 Doppelstöckige Ställe und verstellbare Gitterelemente mitgegeben werden.

DSCF0593.jpg

Bei Fragen oder Interesse schickt mir einfach eine PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

713xx Kaninchenpäärchen abzugeben

713xx Kaninchenpäärchen abzugeben - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
011** Kaninchenpaar sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo Ihr Lieben, meine beiden Kaninchen Luna & Vermithrax suchen ein neues Zuhause, da ich sie nach Beendigung meines Abiturs leider nicht...
36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, da meine zweite Kaninchen Dame Hexe vor zwei Tagen verstorben ist, muss ich mich schweren Herzens von meiner Fiona trennen...
25335 Elmshorn - Kaninchenpaar Rudi (mk, 5 Jahre) und Luise (wk, 5 Jahre): Name: Rudi (ehemals Mr. Spock) Geschlecht: männlich, Alter: 5 Rasse: Löwenkopf, braun Kastriert: Ja Impfungen: Myxomatose/RHD...
Oben