Hamster beisst

Diskutiere Hamster beisst im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dsungarischer Zwerghamster beisst mir in meine Hand. Ich locke meinen Hamster mit leckerlie an manchmal beisst er und manchmal geht er auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster beisst Beitrag #1
nina 33

nina 33

Punkte Reaktionen
0
Mein Dsungarischer Zwerghamster beisst mir in meine Hand.
Ich locke meinen Hamster mit leckerlie an manchmal beisst er und manchmal geht er auf meine Hand er beisst aber nicht fest oder ist das weil er noch so klein ist?Ich verstehe das nicht er hat keine Angst weil immer wenn ich meine Hand rein tue rennt er sofort zu mir und richt bei meiner Hand.Danke schon im voraus:D

• Hamster beisst Beitrag #2
Hört sich nach einem Probebiss an, ob du essbar bist. Grade wenn du ihn mit Lecker lockst, könntest du gut riechen ;)

• Hamster beisst Beitrag #3
Ja,es tut ja auch nicht weh!!!und er freud sich jedes mal wen er auf mir klettert!!!
Lg Nina:D

• Hamster beisst Beitrag #4
Er hält deine Hand wahrscheinlich für ein Leckerli kann es sein dass du davor vielleicht irgendetwas zu essen in der Hand hattest dann denkt er wahrscheinlich das dass essen für ihn ist hamster sind nämlich ziemlich kurzsichtig

• Hamster beisst Beitrag #5
Off-Topic
Satzzeichen wurden nicht umsonst erfunden ;)

Mit Kurzsichtigkeit hat das relativ wenig zu tun, Hamster orientieren sich hauptsächlich über den Geruchssinn. Wenn die Finger lecker riechen, was sie ja tun, da nina 33 den Hammi mit Leckerlies anlockt, dann beißt er eben mal rein. Wenn er dann merkt, dass es nichts zu futtern ist, lässt er wieder ab.
Diese Probebisse tun nicht weh und hören normalerweise nach einer Weile auf.

• Hamster beisst Beitrag #6
O.k dan wasche ich mir vorher die Hände(vergesse ich manchmal:uups:)
Lg:D

• Hamster beisst Beitrag #7
Das haben meine Hamster auch schon gemacht, das ist ganz normal,
vor allem bei denen, die total verfressen sind.
Die kommen dann so ungestüm an, dass sie zwischen Hand und Leckerlie nicht
groß unterscheiden, sofern deine Hand ebenfalls nach Essbaren riecht. ;)

• Hamster beisst Beitrag #8
Danke,aber manchmal habe ich nichts in der Hand und er beisst trotzdem hinein und nach essen riecht sie nicht
Lg

• Hamster beisst Beitrag #9
Meiner beisst auch ab und zu :D Aber ist ja nicht so schlimm, tut ja nicht weh :D
Vielleicht riecht sie für ihn ja doch nach essen? :D

• Hamster beisst Beitrag #10
Eventuell will er dich auch einfach in dem Moment nicht da haben, beißt vor Überraschung mal rein, verteidigt sein Revier, will zeigen wer hier der Boss ist... :mrgreen:
Es gibt viele Gründe, warum ein Hammi mal beißt und nicht immer ist es eindeutig.
Grade so kann man das schlecht beurteilen. "Manchmal halte ich meine Hand einfach so rein und er beißt trotzdem" - da kann eine Menge dahinter stecken. Es kommt halt auf die Gesamtsituation an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster beisst

Hamster beisst - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben