Diskutiere Unsere Hamster nießen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi,
ist es normal, dass hamster öfter mal nießen? wir haben einen gold- und einen teddyhamster, beide hört man ab und zu in ihrem häuschen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #1
hi,
ist es normal, dass hamster öfter mal nießen? wir haben einen gold- und einen teddyhamster, beide hört man ab und zu in ihrem häuschen nießen, das hört sich dann immer total süß an, aber ich weis halt nicht, ob das so normal ist. wie ist es bei euren hamstern?
liebe grüße von melanie

-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #2
Das ist ganz sicher nicht normal. Vielleicht wäre es ratsam, mit ihnen zum Tierarzt zu gehen? Stehen ihre Käfige nebeneinander, dass sie sich so gegenseitig angesteckt haben können?
Les dich mal hier durch:
http://diebrain.de/hiext-schnupfen.html
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #3
Oh, das hört sich ja nicht gut an, nur, wir haben die jetzt seit august und die nießen schon von anfang an, das ist jetzt auch nicht oft, nur ab und zu mal, wenn die auf dem boden rum schnüffeln oder so!
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #4
Was für Einstreu verwendet ihr denn, ist es staubig? Und sitzen die zwei in verschiedenen Käfigen, wenn ja stehen diese Käfige nebeneinander?
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #5
Hm, ja mich würde hier auch zu allererst das Einstreu interessieren und was benutzt du als Nistmaterial?
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #6
Hallo!
Ich benutze Hanfstreu, das soll sehr staubarm sein, hab ich gehört. Wenn ich aber neues Streu einfülle, staubt es schon ein wenig. Als Nistmaterial verwende ich getrocknetes Heu.
Beide Hamster haben einen eigenen Käfig, die stehen aber nicht nebeneinander. Heute hab ich aber noch keinen von beiden nießen gehört!
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #7
Hm, nein also am Streu und dem Nistmaterial kann es eigentlich nicht liegen, oder staubt vielleicht das Heu?
Die Gewichte halten deine Tiere?
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #8
Also die fressen ganz normal, und auch die näschen sehen gut aus, kein Ausfluss oder so. Ich glaube nicht, dass das eine Erkältung ist.
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #9
Ja, deswegen bin ich ja auch erst davon ausgegangen, das es streu oder heu sein könnte.
Aber wiegst du deine Tiere wirklich?
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #10
Meine "niesen" auch manchmal. Das ist kein richtiges Niesen anscheinend, sondern eher ein Schnuppern. Das machen Hamster angeblich in der Natur auch zum wittern oder wie auch immer.
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #11
ich hab bei meinem jetzt beobachtet, dass wenn ich mittags in das zimmer geh und er wach wird nießt er wie verrückt also praktisch wenn ich ihn wecke (unbewusst natürlich) abends wenn er von alleine wach wird und rumrennt nießt er nie egal ob im kasten oder auf meiner hand. is irgendwie total komisch. ich hab 3 kästen in einem hanfstreu in dem anderen kleintierstreu und im 3. ein gemisch von beidem. überall die gleichen synthome
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #12
Mach dir keine Sorgen. Das machen viele Hamster. Manchmal auch einfach, wenn sie genervt oder gestresst sind! Das Thema wurde auch schon oft diskutiert.
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #13
Na dann bin ich ja beruhigt, ich danke euch!
-
-
Unsere Hamster nießen Beitrag #14
ich würde vorsichtshalber zum tierarzt gehen bevor es doch eine Krankheit ist. Da würde ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Unsere Hamster nießen