Dauerbrünftiges Weib-Dominanz?

Diskutiere Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, meine arani ist nun schon zwei wochen brünftig-aber hat keine züsten o.ä. sie war vorher etwas krank, und hatte deshalb zeitweise ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine arani ist nun schon zwei wochen brünftig-aber hat keine züsten o.ä.
sie war vorher etwas krank, und hatte deshalb zeitweise ihre ranghohe stellung an ihre tochter abgetreten. ich glaube deshalb, dass sie deshalb nun versucht durch aufreiten...sie zurückzugewinnen. sie brommselt mittlerweile kaum noch....heute habe ich beim tüv entdeckt, dass sie eine etwas riechende, weiß gelbliche "schleimflüssigkeit" in der perinealtasche hatte-hab sie gesäubert.
ist das einfach nur vom brommseln?
hat jemand von euch erfahrungen mit so einem dominanz verhalten (vor allem im bezug auf die länge)?????

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #2
Das wird einfach das Sekret aus der Perinealtasche sein ;)
Wurde beim TA auf Zysten untersucht?

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #3
ja. sie hat zumindest nichts gefunden und meinte auch (per mail) dass mein schweinderl sonst eine ziemlich gleichbleibende aktivität zeigen würde-ihr brommseln wurd aber weniger.....soll ich noch ma zum ta?

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #4
Ja, wie hat sie denn auf Zysten untersucht? Woher weiß sie das sie eine ziemlich gleichbleibende Aktivität hat? War sie bei der TÄ über längere Zeit?

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #5
sie hat arani abgetastet, und war nur für die untersuchung dort. mit der aktivität????? ich schätze mal, weil durch die zysten ja hormone ausgestoßen werden (?) und dies dann wohl gleichbleibend wäre?
in einem anderen forum wurd mir zumindest auch gesagt, dass jemand ein bromselndes schwein hatte (auch dominanz problem) welches dies verhalten immer mehr einstellte und dann ganz aufhörte...

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #6
Öhm, ja dann müsste sie ja die Hormone irgendwie gemessen haben, um das zu sagen, oder?
Kleine Zysten müssen nicht unbedingt gefühlt werden, da müsste man schon mit Ultraschall dran gehen.

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #7
und nun?
morgen hab ich leider keine zeit-muss den ganzen tag arbeiten (9-19 uhr) und dann ist ja langes wochenende....
müsste also bis dienstag warten mit dem ta (ich kenn noch nen anderen).
meinst du, ich soll das so machen? geht ja leider kaum anders.
ach ja: danke für deine antworten!!!!!

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #8
Ja, es ist ja jetzt nichts akutes, da kannst du dann auch noch warten bis Dienstag.

• Dauerbrünftiges Weib-Dominanz? Beitrag #9
Also, ich hatte schon viele Weibchen die dauerbrünstig waren, die Ursache waren immer Eierstockzysten.

Ich würde das nochmal abklären lassen und notfalls auch einen zweiten TA zu Rate ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerbrünftiges Weib-Dominanz?

Oben