Blinde Hamster

Diskutiere Blinde Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Ich habe ein paar Fragen zu den Thema "Blinde Hamster". 1. Wird ein Hamster immer blind? 2. Wie erkennt man wenn ein Hamster erblindet ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blinde Hamster Beitrag #1
L

Lego

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe ein paar Fragen zu den Thema "Blinde Hamster".

1. Wird ein Hamster immer blind?
2. Wie erkennt man wenn ein Hamster erblindet ist?
3. Was tuhen wenn ein Hamster blind ist?

Habe einen hamster (1jahr alt) und wuerde das einfach mal interessieren.

DANKE

• Blinde Hamster Beitrag #2
1. Nein
2. schwer zu sagen, kommt auf den Grund der Blindheit an, oft trüben sich die Augen (nicht immer) und man merkt das der Hamster nicht mehr reagiert wenn z.b ein Mehli vor dem Auge zappelt
3. Nix, alles so stehen lassen, das Gehege nicht umräumen und ihn leben lassen wie er ist. Sie kommen damit gut klar

• Blinde Hamster Beitrag #3
Hallo!
Hamster haben ohnehin kein gutes Sehvermögen und orientieren sich problemlos im Dunkeln, von daher kommen sie auch blind gut zurecht. Es kann sein, dass der Hamster im Alter blind wird, aber es ist bei weitem nicht jeder Hamster betroffen. Man kann auch nicht vorhersehen, ob ein Hamster irgendwann einmal erblindet. Wenn der Hamster Diabetes hat, ist das Risiko etwas größer. Bei grauem Star sieht man einen hellen Fleck im Auge. Am Verhalten erkennt man es nicht unbedingt, manche Hamster reagieren aber etwas verzögert oder laufen irgendwo gegen, wenn sie die Umgebung nicht kennen. Daher sollte man den Käfig auch nicht umräumen, wenn der Hamster erblindet ist.

• Blinde Hamster Beitrag #4
Hamster orientieren sich an Hand der Tasthaare an der Schnauze. Wenn sie Männchen machen,dann benutzen sie besonders ihre Ohren.
Die Augen brauchen sie eigentlich nicht.
Meine beiden liefen im Alter etwas langsamer. Vermutlich weil sie blind waren. Die Anzeichen des Blindseins kenne ich selber nicht.
Bei jedem Hamster lässt die Sehstärke mit dem ALter ab,Blind werden muss nicht jeder,da gebe ich Adraste recht.

john97

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinde Hamster

Blinde Hamster - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben