Kornnatter Futter

Diskutiere Kornnatter Futter im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Die Kornnatter frisst ja lebindige Mäuse, nur mein Problem ist dass ich das glaube ich nicht könnte, weil ich sehr tierlieb bin und es nicht...
  • Kornnatter Futter Beitrag #1
N

Nanstasie

Punkte Reaktionen
0
Die Kornnatter frisst ja lebindige Mäuse, nur mein Problem ist dass ich das glaube ich nicht könnte, weil ich sehr tierlieb bin und es nicht über's herz bringen könnte. Gibt es für mich auch eine andere lösung oder sollte ich doch lieber auf eine Kornnatter verzichten?

• Kornnatter Futter Beitrag #2
Dein Terrarium ist auch nicht hoch genug für ne Kornnatter, sie gehören nämlich zu den Kletternattern. Außerdem fressen die meisten Kornis auch problemlos Fostfutter. Mal ne Frage, wo holst du dir eigentlich die Infos? Weil sonst wüsstest du doch das man auch Frofu füttern kann.

• Kornnatter Futter Beitrag #3
Ja das weiß ich ja, aber ich hab angst dass das auf Dauer nicht gut für die ist

• Kornnatter Futter Beitrag #4
Da des Becken ja eh von der Höhe nicht passt solltest dich nach anderen Nattern umschauen. :)
Gibt ja auch andere schöne Nattern die die Höhe nicht so bräuchten. :)

• Kornnatter Futter Beitrag #5
Frostfutter ist überhaupt kein Problem, ist sogar die bessere Lösung in meinen Augen, da so keiner Stress hat, du nicht weil du nicht die ganze Zeit daneben stehen musst und warten musst bis die Schlange sich die Maus packt, weil alleine lassen sollte man sie nicht mit einer lebenden Maus. Die Schlange nicht, weil wenn sie mal nicht will ist es einfach stress, wenn die Maus die ganze Zeit vor ihrer Nase rumspringt, außerdem können Mäuse ganz fiese Verletzungen machen und das fällt dann auch weg und auch die Maus hat dann keinen Stress..

Was eben eher das Problem ist das dein Terrarium nicht hoch genug ist.

• Kornnatter Futter Beitrag #6
Wenn du gar keine Tiere "verfüttern" willst, dann wäre gar kein Reptil was für dich.
Aber was soll denn deiner Meinung nach schlechter an Frostfutter sein?! Es gibt genug Schlangenhalter die ihre Schlangen mit Frostfutter füttern.

• Kornnatter Futter Beitrag #7
Ok man sollte Frostfutter auch nicht länger als nen Jahr einfrieren da sonst die Vitamine nicht mehr da sind, oder so ähnlich;)

• Kornnatter Futter Beitrag #8
Wenn du gar keine Tiere "verfüttern" willst, dann wäre gar kein Reptil was für dich.

Nun ja,
einige kommen nicht damit klar Mäuse zu verfüttern, Heuschrekcen gehen aber...
Aber du solltest schon wissen, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Aber was soll denn deiner Meinung nach schlechter an Frostfutter sein?!

Für mich währe wohl die Herkunft ein Knackpunkt....
Im Zooladen würde ich sowas nicht kaufen.
Ansonsten spricht aber nix dagegen. Ist halt so. ;)

• Kornnatter Futter Beitrag #9
Also wenn du keine Mäuse verfütternkannst, ist Schlangenhaltung für dich sowieso nichts.
Jemand sagte hier das Frostfutter überhaupt kein Problem wäre. Das kann schon zum Problem werden, wenn du ein Individuum erwischst, was einfach patout nicht an solches Futter rangeht. Mein Boa constrictor Jungtier kannst du zB nur mit Lebendfutter locken. Bei Frost wendet sie sich angewiedert ab.
Wenn du so ein Tier erwischst, bleibt dir nichts anderes übrig als lebend zu füttern. Das sind Dinge mit denen du von vornherrein im Reinen sein solltest. Kannst du das nicht, dann lass es bleiben mit der Schlangenhaltung.
Aber da bei deinem 40er-Becken sowieso keine Kornnatter in Frage kommt, musst du dich eh nach etwas anderem umsehen bzw. solltest du dich, wie ich in deinem anderen Thread bereits schrieb erstmal schlau machen über die Art und Gattung die du halten möchtest und DANN ERST ein Terrarium bauen, dass den Pfleglingen Genüge tut.
Gruß

• Kornnatter Futter Beitrag #10
Off-Topic
@Schlitzer: Ich würde jetzt nicht sagen das sie generell auf Schlangen verzichten muss, nur weil sie keine Mäuse verfüttern kann, gibt ja auch Individuen die Fisch oder Insekten fressen;) Also daher;)

• Kornnatter Futter Beitrag #11
da die Theadstarterin aber absolute Anfängerin ohne Erfahrung ist, wird sie wohl kaum klarkommen mit einer fischfressenden Art. Die sind meistens nix für absolute Neulinge...mal abgesehen von Thamnophen, die aber irgendwann auch mal verwitterte Mäuse bekommen und meist extremst schnell und hibbelig sind.
Außerdem ist hier doch die rede von Kornnattern oder irre ich mih da? Kannst ja mal versuchen ner Korni nen Hering vorzusetzen ;)
Gruß

• Kornnatter Futter Beitrag #12
Off-Topic
Joar das werde ich mal versuchen hahaha ;)

Thema:

Kornnatter Futter

Kornnatter Futter - Ähnliche Themen

Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Alter Kornnatter: Hallo, habe ein kleines "Problem". Habe vor 3 Tagen 2 Kornnattern aus dem Tierheim zu mir geholt. Sie wurden ohne Notizen o.ä. in einer...
Korni lässt sich nicht anfassen: Hallöchen zusammen :) Ich habe nun seit fast einer Woche meine Kornnatter bei mir Zuhause und nun kommt langsam das Problem, dass sie sich auf...
Oben