schildkröten aus marokko

Diskutiere schildkröten aus marokko im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; schildkröten aus marokko Hey, ich bin neu hier und habe direkt eine "allgemeine" Frage : Ich war vor einer Woche in Marokko und habe dort...
  • schildkröten aus marokko Beitrag #1
T

t!m

Punkte Reaktionen
0
schildkröten aus marokko

Hey, ich bin neu hier und habe direkt eine "allgemeine" Frage :
Ich war vor einer Woche in Marokko und habe dort Schildkröten gesehen ..für 1 euro gab es da eine ca. 15 cm grosse..nun meine frage : darf man sich ein oder 2 mit nach deutschland nehmen?

MfG
Tim

• schildkröten aus marokko Beitrag #2
Nein. Die brauchen die passenden Papiere und dürfen nicht einfach aus der Natur entnommen werden - sie wurden garantiert irgendwo gefangen und stehen dabei unter strengem Artenschutz. Wen der Zoll die bei Dir findet hast Du sehr große Probleme und darfst eine hohe Strafe zahlen.

falls Du Dir schildkröten halten willst, bitte erst eingehend informieren, das sind sehr sehr anspruchsvolle Haustiere, und dann in Deutschland bei einem guten Züchter holen.

• schildkröten aus marokko Beitrag #3
oke danke für deine antwort!

Thema:

schildkröten aus marokko

schildkröten aus marokko - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Oben