Noch einige Fragen zur VG

Diskutiere Noch einige Fragen zur VG im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da unsere beiden Nasen ja soviel Platz haben, würde ich gerne noch einem weiteren Kaninchen ein schönes Leben geben. Habe da auch schon...
  • Noch einige Fragen zur VG Beitrag #1
llindarose

llindarose

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da unsere beiden Nasen ja soviel Platz haben, würde ich gerne noch einem weiteren Kaninchen ein schönes Leben geben. Habe da auch schon eine Kandidatin (ca. 1,5 Jahre und kastriert) im Auge. Ich selbst habe ein Männchen (kastriert) und seine Schwester. Die beiden sind ca. 14 Monate alt. Nun habe ich dank eurer tollen Beschreibung schon einen guten Überblick zur Vergesellschaftung, aber trotzdem noch einige Fragen.
Ich werde die VG wohl in der Küche machen. Dort ist PVC Boden. Da unser Max nicht so gerne übers Laminat hoppelt, würde ich gerne noch Teppich in die Küche legen, damit keins ausrutuscht. Wir haben aber nur Teppich, den Max und Emely schon kennen. Kann ich den irgendwie geruchsneutral machen oder lieber ein Stück Teppich kaufen oder geht das so?
Nach welcher Zeit kann ich die drei in ihr Zimmer lassen?
Die Besitzerin des Weibchen, das ich aufnehmen würde, hat gesagt, dass es Sinn macht im Hasen Zimmer Häuschen, Klo, Buddelkiste etc. umzustellen, damit meine beiden keinen Heimvorteil haben. Macht das Sinn?
Falls noch jemand Tipps und Anregungen hat, immer her damit.

Danke

• Noch einige Fragen zur VG Beitrag #2
Wir haben sie 2 Tage im Auslauf gelassen und alles wa:lol:r gut.

• Noch einige Fragen zur VG Beitrag #3
Ich würde ehrlich gesagt kein weiteres Weibchen dazu holen,
lieber ein kastriertes Böckchen.
Gruppen, wo die Weibchen in der Überzahl sind, können oft mit Zickereien
einher gehen, die Rammler sind meist ruhiger und harmonischer.

Wir haben sie 2 Tage im Auslauf gelassen und alles war gut.

So solltest du die VG nicht angehen, die Gefahr ist zu groß, dass eine Beißerei
entsteht - zumal der Stress für die Kaninchen bedeutend groß wäre.

Als neutralen Boden könntest du z.B. auch ein Zimmer in eurem Haus nehmen,
das Bad, den Flur.
Es sollte nicht zu groß sein, damit die Kaninchen nicht als erstes daran denken,
sich ihr Revier zu erkämpfen.

• Noch einige Fragen zur VG Beitrag #4
Wir haben unser Gehege in der Diele eingerichtet. Hatten erst ca. 7 qm, haben es aber mittlerweile auf ca 4 verkleinert. Am Anfang hatte der Neuzugang eine Riesenangst, aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich finde es halt momentan schwer zu beurteilen, ob unsere Dame neugierig bei hr guckt oder sie wegschickt. Gejagt wird sich kaum. Unser Junge hält sich komplett raus.

• Noch einige Fragen zur VG Beitrag #5
So die VG ist wohl als geglückt ansehen zu können. Pippa hat schon mit beiden geschmust, allerdings konnte Emely sie wohl noch nicht rammeln :)

Sie durften ab Freitag durch die Wohnung hoppeln und sind gestern wieder in ihr Zimmer gezogen. Hat wunderbar geklappt. Hier ein Foto der drei beim Fressen. Im Vordergrund steht Emely, das schwarze Kaninchen ist Max und das andere ist Pippa hasisbeimfressen.jpgKaninchen beim Fressen.jpg

• Noch einige Fragen zur VG Beitrag #6
Süße Bilder ;) Schön das die VG geklappt hat :D

Thema:

Noch einige Fragen zur VG

Noch einige Fragen zur VG - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben