Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften??

Diskutiere Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund riecht nicht so wirklich gut, finde ich. Er stinkt sogar. Wie krige ich es hin, ihn nach hund duften zu lassen????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #1
A

_AnimalLover_

Mein Hund riecht nicht so wirklich gut, finde ich. Er stinkt sogar. Wie krige ich es hin, ihn nach hund duften zu lassen????

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #2
Ähm - wie können wir dir helfen?

Dein Hund "müffelt" und wir sollen ihn nach Hund riechen lassen? - Das ist Hundegeruch ;) Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Hund wohldurften durch die Gegend läuft :D

Einige Hunde riechen übrigens mehr nach "Hund" als andere ;)

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #3
nein, das meine ich nicht. ich kenne einige hunde die riechen nach hund und meiner stinkt eben! wie man es hinkiregen kann, dass der hund normal riecht, das meine ich :D

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #4
Nach was "stinkt" er denn? Gülle oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich hab ja oben schon geschrieben, dass die einen stärker und die anderen weniger riechen/stinken. Ich hab hier auch ein eher nicht so wohlriechendes Exemplar.

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #5
Hundegeruch ist vom Wetter, von der Nahrung, von den Zähnen und vom allgemeinen Gesundheitszustand abhängig. Normaler, wetterbedingter Hundegeruch wird oft schon "leckerer", wenn man das Hundekissen ab und zu mal wäscht. Nahrungsbedingter Geruch kann durch Futterumstellung verbessert werden und bei den restlichen Kriterien hilft ein Gang zum Tierarzt.

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #6
Möglicherweise kann so extremer Geruch über falsches Futter ausgelöst werden, das wäre jetzt das einzige, was mir noch einfällt. Was füttert ihr denn?

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #7
Okay. wir füttern etwas was der tierartzt uns empfohlen hat, wegen seinem exzem, das er mal hatte. seitdem riecht er schon besser. ich weiß nicht nach was. und zum tierartzt muss ich deswegen ja nun auch nicht, so schlimm ist es nicht. das kissen wird auch regelmäßig gewaschen... sein gesundheitszustand, da bin ich mir sicher, ist besser dennje. ich glaube, das ist auch rassenabhängig...

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #8
Na dann verrate uns doch endlich mal, um was für eine Rasse es sich handelt. Übrigens können auch noch abklingende Ekzeme unangenehm riechen, vor allem bei dichtem Fell, wenn kaum Luft an die Haut kommt.

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #9
vielleicht kriegst du es erstmal hin ordentliches deutsch zu schreiben. meine güte. fehler im titel des threads unkorrigiert lassen ist schon ziemlich fail.

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #10
@sanscoeur
vielleicht kriegst du es erst mal hin,dich in einem Forum angemessen zu benehmen?Wenn dich das nervt,das manche Leute halt nicht so perfekt schreiben,wie Missis sich das vorstellt,dass geht man einfach mal nach draußen und regt sich ab :eusa_shhh:

@_AnimalLover_
und du kannst nicht beschreiben,wie er ungefähr riecht?z.B. nach Chemie,oder etwas verfault(das kommt ja,wenn Hunde z:b. im Teich waren).
Hast du vllt. auch schon mal den TA gefragt,was das sein könnte?

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #11
geht dein Hund oft schwimmen?
Badest du ihm oft?
Was genau fütterst du?
Bekommt er viele Leckerchen? Wenn ja was?
Was für eine Rasse hast du?

Ich muss echt sagen, dass unser Hund gar nicht stinkt, selbst wenn er naß ist, riecht er nach einem Getreidefeld.
Seine Schwester, die ist etwas älter, hat etwas schlechtere Zähne und geht viel schwimmen, müffelt leicht. Nicht so, dass man sagt der Hund stinkt, aber sie riecht leicht.

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #12
Ekzeme können äusserst unangenehm riechen. Damit solltest Du dann aber zum TA gehen, weil stinkende Ekzeme bedeuten, dass sich da Bakterien in Überzahl tummeln.
Ansonsten, Hunde die sich in verschiedenen Exkrementen oder Aas wälzen, duften selbst nach einem Besuch im Bach schlimmer als ein Schwein. Sofern es also keine bakterienverseuchten, offenen Ekzeme sind sondern eher der Duft von Aas und Exkrementen, würde ich ihn mal in die Badewanne stecken. Wegen Allergiegefahr solltest Du ein Shampoo erst mal an einer kleinen Stelle ausprobieren (Meine Kleine reagiert auf dermatologische Shampoos, die verträgt nur ein billiges Shampoo aus dem Zooladen, mit Aloe Vera oder Neem.
Mein Hund hat noch alle Haare obwohl sie öfter gebadet wird (nach einem Bad in Kuhfladen, in Gänsekot, in altem Fisch usw. ) sie duftet nicht nach Parfum sondern neutral, nach nicht stinkendem Hund.

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #13
Hallo,

meine Mutter hat einen Goldenen Retriever und der stinkt auch richtig ekelhaft! Eben nicht "nach Hund" Der hat eine Drüsenkrankheit. Vieleicht ist das ja bei deinem auch so?
LG

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #14
Hallo,
meine Hündin stank lange Zeit nach alten Turnschuh-Stinkesocken, so daß ich sie nirgendwo mehr mitnehmen konnte. War echt verzweifelt. "Normales" Hundeshampoo hatte nur 1-2 Tage Erfolg.
Nach langen Recherchen im Internet und keine vernünftige Antwort findend habe ich mich zu meiner Tierärztin aufgemacht.
Und die Antwort ist so einfach. Dieser jauchige übliche sauer-süße Hundegeruch stammt fast immer von einem stinknormalen Bakterienbefall im Unterfell, den man gar nicht vermeiden kann, durch Hitze und Schwimmen noch verstärkt. Habe meine Lucy mit Pyoderm-Shampoo gewaschen, 5-10 Minuten einwirken lassen, fast eine ganze Flasche Shampoo verbraucht, weil anfangs vor lauter Talk keine Schaumentwicklung war, und jetzt riecht sie überhaupt nach gar nichts mehr. Und das schon seit 4 Wochen. Wirklich überhaupt keinen Geruch mehr, nicht einmal mal mehr ein klein wenig nach Hund.
Sie riecht nach nichts mehr (sehr ungewohnt). Und ihr Fell glänzt seitdem wie ein Maulwurf. Mal gespannt, wie lange das anhält.
Fazit: Wie meine Tierärztin sagt, ein "sauberer, gesunder" Hund riecht grundsätzlich nicht, auch nicht ein klein wenig nach Hund.
Und da hat sie tatsächlich recht. Das Shampoo gibt es überall im Internet oder beim Tierarzt zu kaufen, ist völlig unschädlich und kann unbedenklich öfter angewendet werden. Es ist leider aber sehr teuer (16,-- bis 21,-- EUR), aber 1a wirkungsvoll.

• Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? Beitrag #15
Anwendungsbereich
PYODERM® dermatologisches Shampoo für Hunde und Katzen dient der Reinigung und Therapie begleitenden Pflege der Haut bei bakteriellen oder mykotischen Proliferationen.

Dein Hund säuft zuviel :D ;)

Ebenfalls führt Alkohol durch eine Suppression
des Immunsystems zu einer vermehrten Empfänglichkeit
für mykotische oder bakterielle Infektionen.

Es ist ok, dass Du Deinen hund badest, um den Gestank wegzukriegen, aber Du solltest die Ursache für den Befall von entweder Bakterien oder Pilzen herausfinden lassen und da ansetzen. Immunsystem stärken, mal eine Analyse vom Kot machen lassen. Is bestimmt besser für den Hund, wenn er bzw. seine Haut nicht Nährboden für sonstwas ist. - baden kannste ihn trotzdem weiterhin, aber beim gesunden Hund reicht ein normales "billiges" Shampoo um Staub & Co, selbst um den Gestank von Sch... in der er sich gewältzt hatte, aus dem Fell zu waschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften??

Wie kriege ich es hin, meinen hund nach hund zu duften?? - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Oben